Triller/Glissando-Wiedergabe

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Lothar
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 21, 2003 9:29 am

Triller/Glissando-Wiedergabe

Beitrag von Lothar »

Wenn ich beim Plug-In Verändern-Wiedergabe die Triller oder Glissandofunktion betätige, klappt zwar die Wiedergabe, aber ich sehe den Tiller z.B. in Ebene 4 als 32tel-Noten. Was muß ich tun, damit ich dies nicht sehe, mir aber die Wiedergabe der anderen Ebenen (z.B. Pizz. in der 2. Ebene) nicht verloren geht?

Grüße

LOTHAR
Joe Doell
Beiträge: 125
Registriert: Sa Nov 29, 2003 10:48 pm

Re: Triller/Glissando-Wiedergabe

Beitrag von Joe Doell »

Vielleicht so: Zuerst Ebene 4 wählen, dann mit dem "Werkzeug für schnelle Eingabe" den betreffenden Takt anklicken. Die nicht gewünschten 32tel mit der "o-"-Taste unsichtbar machen.
Joe
Lothar
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 21, 2003 9:29 am

Re: Triller/Glissando-Wiedergabe

Beitrag von Lothar »

Keine schlechte Idee. Leider spielt Finale die so verborgene Stimme dann auch nicht mehr. :roll:

Lothar
Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Triller/Glissando-Wiedergabe

Beitrag von Hannes »

Vielleicht hilft: "Ansicht - Versteckte Noten und Pausen zeigen" abwaehlen?

edit: natuerlich nur, wenn Du Finale 2004 verwendest...
Lothar
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 21, 2003 9:29 am

Re: Triller/Glissando-Wiedergabe

Beitrag von Lothar »

Ich arbeite leider noch mit 2001 :(
Ivo
Beiträge: 8
Registriert: Di Sep 02, 2003 11:02 am

Re: Triller/Glissando-Wiedergabe

Beitrag von Ivo »

Hallo Lothar,
ich würde folgendes versuchen. Notensysthemwerkzeug anwählen, den Dialog "Abbreviatur" aufrufen, dort die Option "Leere Notenlinien" markieren und "Ebene 4" anwählen. Das müsste funktionieren. Du kannst das natürlich auch als Notensystemstil erstellen, dann musst du die "Abbreviatur" nicht für jedes Notensystem einstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Herzliche Grüße,
Ivo
Antworten