Haltebogen bei Zeilenumbruch

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Thomas

Haltebogen bei Zeilenumbruch

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich schreib gerade eine Note mit einem Haltebogen über den Zeilenumbruch. Finale machte den Bogen automatisch nach unten. Durch Strg+F änderte ich die Bogenrichtung nach oben. Allerdings änderte sich nur der die erste Hälfte des Bogen vor dem Zeilenumbruch. In der neuen Zeile ist der Bogen immer noch unten.
Was muß ich machen?
Danke

musiksoft

Re: Haltebogen bei Zeilenumbruch

Beitrag von musiksoft »

Das kannst du nur lösen indem du bei der zweiten Note den Hals umkehrst Taste L. Normalerweise kommt der Bogen immer bei der Kopfseite dran. Gruss Werner CH

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Haltebogen bei Zeilenumbruch

Beitrag von Manfred »

Geht nicht gibts nicht *g*
Mit Spezialwerkzeuge Haltebogentool den Bogen doppelklicken, dann kann man festlegen, ob der Bogen oben oder unten ist - habe ich auch gerade erst entdeckt.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

musiksoft

Re: Haltebogen bei Zeilenumbruch

Beitrag von musiksoft »

Danke Manfred
Das ist natürlich die perfekte Lösung. Ich habe es ausprobiet mit dem spezial Werkzeug. Wichtig ist, das du den Takt im Zeilenumbruch anklickst, da die Anfasser vom erst nicht übernommen werden.
Was meinst du mit "Geht nicht gibts nicht *g*
Gruss Werner CH

Antworten