Einzelstimmen aus einer Partitur erstellen Songwriter 2012

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
LJ-Sylver
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 02, 2014 6:37 pm

Einzelstimmen aus einer Partitur erstellen Songwriter 2012

Beitrag von LJ-Sylver »

Ich nutze den Songwriter 2012 auf einem Mac schon seit 2 Jahren. Bislang alles super.

Seit kurzem füge ich mehrere C-Stimmen gescannt aus Smartcore zusammen. Transponiere in B und möchte nun wieder die einzelnen Stimmen ausdrucken. Partitur brauche ich als Dirigent ebenso.

Nun verstecke ich also die einzelnen nicht benötigten Stimmen. Dann wird z.B. nur eine Zeile der Akkolade angezeigt. Je nach Anzahl der Stimmen sind es dann 1-2 Zeilen / Seite. Wenn ich nun auf "Akkoladen auf Seite einpassen" gehe, dann passiert gar nichts. Ich kann auch nicht im Seitenlayout die Reihen einfach anpassen und nach zusammen schieben.

Da ich dieses für viele Stimmen mache, nun die Frage:

Kann ich meiner bestehenden Software aus einer Partitur Einzelstimmen heraus drucken, ohne den Weg übers verstecken und formatieren zu gehen?

Weiß jemand ob dies bei der 2014 Vollversion geht?

Liebe Grüße

Antworten