Probleme Wiedergabestilistik 2014

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
herbert.l.k.
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 14, 2010 2:11 pm

Probleme Wiedergabestilistik 2014

Beitrag von herbert.l.k. »

Liebe erfahrene Finale-Benutzer,

schon länger lese ich mit Interesse eure Beiträge, dies ist allerdings mein erster.
Zu mir: erst vor kurzem bin ich (sagen wir mal älterer Hobbykomponist, nicht ohne Erfahrung) vom Notenbleistift auf Finale 2014 umgestiegen. Folgendes Problem: Bei Einschalten der Wiedergabestilistik wird in der Notenzeile von gleichen aufeinanderfolgenden Noten nur die erste wiedergegeben, die anderen bleiben stumm. (z.B. c'', c'', c'', c'', egal welcher Takt und welche Notenlänge – es klingt nur die erste. Bei Deaktivierung der Wiedergabestilistik ist das Problem verschwunden. Kennt jemand so etwas? Für eine kleine Nachricht wäre ich äußerst dankbar.

Viele Grüße
herbert.l.k.

Antworten