Fehler bei speichern als wav

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Fehler bei speichern als wav

Beitrag von Robert01 »

In Finale 2012 kann ich ein Stück mit VST Klängen ohne Probleme anhören.
Wenn ich jedoch unter Exportieren -> Audiodatei gehe und das Stück als wav abspeichere kommt immer der gleiche Fehler etwa ab 4min Spielzeit, es hört sich ab 4min an wie digitales schnelles Vorspulen. Davor ist die Aufnahme ok. Das Problem zeigt sich bei vollkommen unterschiedlichen Stücken immer gleich. Auch bei der Hardware habe ich einen wechseln probiert - egal ob RME Fireface 400 oder Creative x-fi - der Fehler bleibt.

Natürlich kann man das Werk als Lösung per durchschleifen beim abspielen wieder aufnehmen, es bleibt jedoch ärgerlich, das der Export so nicht funktioniert. Wer kennt noch dieses Problem?
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Benutzeravatar
rennert
Beiträge: 1478
Registriert: So Okt 08, 2006 9:27 pm

Beitrag von rennert »

Kenne das Problem (noch) nicht, aber mit der angeschlossenen Hardware hat das auf keinen Fall zu tun, da die Aufbereitung als Audio-Datei Software-mässig funktioniert.
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.5 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Beitrag von Robert01 »

Also es muss an der vst Einbindung liegen. Als Midi-Sound ist alles korrekt, bei VST wird einfach irgendwann Unsinn geschrieben. Das habe ich mit unterschiedlichen VST Plugins ausprobiert, Aria, Kontakt, VSL

Leider scheine ich wieder ein singuläres, noch nie dagewesenes Problem zu haben, der Finale-Support wusste keine Lösung, ausser ich solle beim Abspielen mitschneiden.
Finale 26 & 27, Windows 11 64bit
Finale-Nutzer seit Version 2.1
Dorico- und Sibelius-Ausprobierer (gescheitert bis Dorico 3.5)
Dorico 5

Bacckom
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jun 16, 2012 1:52 pm

Beitrag von Bacckom »

Kein singulärer Vorfall: Bei mir passiert das relativ oft - ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, woher der Fehler kommt... Hat sich in den Jahren zwischen diesem und dem vorigen Post vielleicht etwas getan...?
Finale 2012c, Windows 7

Antworten