Seite 1 und 2 der Partitur als erste Doppelseite anzeigen

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
composer
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jun 03, 2009 12:19 pm

Seite 1 und 2 der Partitur als erste Doppelseite anzeigen

Beitrag von composer »

Hallo,
ich möchte die ersten beiden Seiten der Partitur als Doppelseite anzeigen lassen. Das erreiche ich im Augenblick so, dass ich eine leere Seite einfüge.
Gibt es auch einen anderen Weg?
Gruß
composer

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Beitrag von stefan schickhaus »

Ich kenne keine Möglichkeit, das zu verändern. Die erste Seite wird immer als "rechte Seite" definiert. Doppelseiten dann ab Seite 2.
Finale 2012 bis 27 auf MacOS 10.13.6, iMac 27''

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Beitrag von Peter S. »

Andrerseits: wenn du die Ansicht auf "Doppelseite: Zeile" oder auch "Einzelseite: Zeile" einstellst, kannst du sehr wohl auch die ersten beiden Seiten nebeneinander sehen...

lg
Peter
Peter
Finale 27; Win 10
www.peterschreiber.at

Antworten