European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Taktstapel plötzlich riesengroß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manni



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 4:06 pm    Titel: Neuer Taktstapel plötzlich riesengroß Antworten mit Zitat

Hallo allerseits.
Wieder mal ein neues Problem mit dem lieben Programm. Wink
Ich will bei meiner Partitur noch ein paar Takte/Taktstapel einfügen. Das war bis jetzt kein Problem, doch plötzlich nehmen diese Tatstapel plötzlich ab einer gewissen Seite (in diesem Fall der Seite 20) eine überdimensionale Größe an.

Es wird groß, wenn ich entweder:
--Den letzten Taktsapel markiere, und unter "Extras" auf "In nächste Akkolade verschieben" klicke.
--auf Taktstapel oder Takte hinzufügen klicke.

Also, jeder Takt, der auf die 20ste Seite kommt wird so groß.
Hat jemand Ideen?

Hier ein Bild zur besseren Vorstellung:



probleme.png
 Description:
 Filesize:  298.25 KB
 Viewed:  135 Time(s)

probleme.png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rennert



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 1487
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Finale benutzt Du denn?

Jedenfalls sieht das so aus, als wären für die neuen Seiten andere Werte für das Seitenlayout programmiert. Was passiert denn, wenn Du im Layoutwerkzeug die Funktion "Alle Seiten formatieren" benutzt?

_________________
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manni



Anmeldedatum: 29.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rennert hat Folgendes geschrieben:
Welches Finale benutzt Du denn?

Jedenfalls sieht das so aus, als wären für die neuen Seiten andere Werte für das Seitenlayout programmiert. Was passiert denn, wenn Du im Layoutwerkzeug die Funktion "Alle Seiten formatieren" benutzt?

Ich verwende die 2012 Version.
Wenn ich auf Alle Seiten formatieren klicke, werden alle so groß, wie die 20ste.
Ich habs jetzt so halbwegs hinbekommen, weil ich mit dem Größenwerkzeug die eine Seite so lange korrigiert habe, bis sie ähnlich groß als die anderen war. Trotzdem darf das wohl nicht sein, will ich meinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spielmann



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 56
Wohnort: IN

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als vager Tip:
Versuche doch mal in "Seitenlayout/Größe des Seiteninhalts ändern" und "Seitenlayout/Größe von Akkoladen ändern" (das sind die letzten beiden Einträge im Menü Seitenlayout) jeweils für "Seite 1 BIS ZUM ENDE" bzw. "Akkolade 1 BIS ZUM ENDE" gleiche Einstellungen zu setzen.
Evtl. sind ja in der verwendeten Vorlage entsprechende Einstellungen (versehentlich) z.B. von "Seite 1 bis 20" etc. vorgenommen worden.

Grüße,
Martin

_________________
Finale seit Version 3.7 dt (3/1997), derzeit produktiv Finale 2012c und zum Ausprobieren Finale 2014.5 und 25 (Windows 7)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rennert



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 1487
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2014 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es liegt eher an falschen Einstellungen für das generelle Seitenformat (Dokument > Seitenformat > Partitur), wenn beim Formatieren alles umgestellt wird. Also: Seitenfoemat richtig einstellen, dann alle Seiten neu formatieren".
_________________
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de