European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noten stimmen nicht mit Midi überein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus79



Anmeldedatum: 21.09.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Laufenburg (Baden)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 9:33 am    Titel: Noten stimmen nicht mit Midi überein Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich Notenübertragung einer Mididatei.
Habe ein Midi eingespielt, um mir diese als Noten anzeigen zu lassen. In der Midi hört man (etwa) ein c4 und bei den Noten zeigt es mir nur ein f3 an. Hätte aber gerne mein Arrangement nahe am Originalsong dran. Dachte eigentlich, dass die Noten annähernd originalgetreu dargestellt werden?!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Marcus

P.S.: Muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch relativ unerfahren bin, was Finale und das Arrangieren angeht. Wird mein erstes Werk Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rennert



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 1485
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum!

Normalerweise sollte die MIDI-Tonhöhe mit der notierten übereinstimmen. Schau mal ob das Notensystem evtl. transponiert oder vielleicht mit einem unerwarteten Schlüssel versehen ist.

(Das oder die 'Midi' gibt es eigentlich nicht, höchsten ein 'MIDI-File', also eine Datei, die dem MIDI-Standard entspricht)

_________________
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus79



Anmeldedatum: 21.09.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Laufenburg (Baden)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Die notierte Höhe ist generell tiefer als das Midi-File (ja, auch ich lerne noch dazu) Smile
Da ich mich eben noch nicht wirklich auskenne- wo müsste ich denn explizit schauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rennert



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 1485
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Notensystem-Einstellungen. Es hängt von Deiner Version ab, wo diese im Einzelnen zu finden sind. Eine entsprechende Angabe in Deiner Signatur wäre hilfreich.
_________________
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus79



Anmeldedatum: 21.09.2014
Beiträge: 33
Wohnort: Laufenburg (Baden)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir den Ratschlag zu Herzen genommen Smile
_________________
Finale 2014.5; Finale 25; MacBook Air; iMac 27", macOS Sierra 10.12.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rennert



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 1485
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den Partitureinstellungen, cmd-K, finden sich die Optionen für die Transposition der einzelnen Notensysteme.
_________________
Uli Rennert
rennert.atapartment 42 productions
Finale 25.2 deutsch, TGTools, GPO, Mac OS 10.8.6 & 10.11.3, MacBook Pro 15"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de