European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staffpad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert01

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 11:34 am    Titel: Staffpad Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt für das MS Surface bzw. andere Stifteingaben unter Windows das Programm Staffpad- schon mal jemand ausprobiert? Ich habe es hier und erwartungsgemäß geht es genau so gut wie Noten scannen Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ohnesorg

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2015 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

ich kenn es selbst nicht, aber hier wird über das Thema diskutiert:
http://notensatz.forumprofi.de/notensatz-mit-anderen-programmen-f5/staffpad-was-ist-das--t1453.html

Viele Grüße,

ohnesorg
Hannes

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mir jetzt den Film angesehen - wenn das Programm das haelt, was dieser verspricht, waere das eine wirklich tolle Loesung. Ich ueberlege, mir das Programm zu leisten (ist aber leider nicht ganz billig), ein Surface Pro 3 habe ich schon... Wenn ich das tue, werde ich natuerlich berichten.

k@Robert: Heisst Deine Bemerkung, dass es nicht gut funktioniert? Das Scannen von Musiknoten ist ja leider noch immer nicht das Gelbe vom Ei...

Robert01

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2015 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine direkte Stifteingabe ist ja irgendwie doch ein Wunschtraum seit Jahren. Ich habe Staffpad mir geleistet und es mit einem Surface 1 pro getestet. Richtig überzeugt hat es mich nicht. Es stürzte einige Male ohne Grund ab, die Erkennung ist weit entfernt vom Demovideo, vielleicht muss man üben, damit Staffpad besser versteht, aber das ist Zeit. Klammern kann es wohl gar nicht erkennen. Was mich wirklich ärgert, ich fragte den Entwickler an, mit welcher Version musicxml den Staffpad arbeitet - keine Antwort. Ich habe weder einen musicxml export noch import zu Finale hinbekommen. Einstellungen zu musicxml (etwa Version) gibt es in Staffpad nicht.
Also ich bin schneller und mache weniger Fehler mit Finale. Alternativ habe ich Staffpad mal mit einem Wacom Intuos am PC versucht, das geht gar nicht, also vom Gebrauch her. Theoretisch schon....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum