European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Letzten Partiturseiten falsch dargestellt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy85

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 11:18 am    Titel: Letzten Partiturseiten falsch dargestellt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Darstellung meiner Partitur. Die letzten drei Seiten der 17-seitigen Partitur werden anders dargestellt als der Rest. Wie im angehängten Screenshot zu sehen ist werden die Noten der letzten drei Seiten größer dargestellt was zur Folge hat, dass die benötigte Höhe die Höhe eines DIN A4 Blattes übersteigt. Die Überschrift und Seitenzahlen passen vom Abbildungsverhältnis. Notengröße, Stimmenbezeichnung und Rahmen jedoch nicht. Eine Verringerung der Skalierung hat auch eine unschöne Reduzierung der Überschrift und Seitenzahlen zur Folge.

Gibt es Einstellungsmöglichkeiten hierzu bzw. was kann ich tun damit auch die letzten drei Seiten zu den anderen passen?
Falls noch mehr Infos zum Lösen des Problems benötigt werden dann mir dies bitte mitteilen. Ich verwenden die Version Finale 2012.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße,
Andreas.

finale-problem.jpg
 Description:
Screenshot der Partitur mit falscher Darstellung der letzten drei Seiten
 Filesize:  344.64 KB
 Viewed:  97 Time(s)

finale-problem.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan schickhaus

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,
wahrscheinlich liegts an der Einstellung für die Rastralverkleinerung. Gehe im Seitenlayout-Menü auf "Größe der Akkolade" und bestätige die Eingabe dort. Dann wirkt sich das auch auf die letzten drei Seiten aus.
LG : Stefan

andy85

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau das war die Lösung! Super!!!

Danke

Grüße,
Andreas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum