European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Exportieren als Audio-Datei funktioniert nicht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PiEv

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2014 2:51 pm    Titel: Exportieren als Audio-Datei funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe neuerdings ein ärgerliches Problem mit dem Exportieren als Audio-Datei. Wenn ich die Funktion anklicke, macht Finale 2014 alles, was es immer macht, dh es fragt mich die üblichen Sachen und zählt auch in der Wiedergabe-Kontrolle fleissig mit. Aber manchmal gibt es danach einfach keine Audio-Datei! Sad
Das ein oder andere mal hat es schon funktioniert, eine neue Datei zu erstellen und alles hinein zu kopieren. Jetzt bringt das aber auch nix mehr. Evil or Very Mad
Der Vollständigkeit halber habe ich es auch schon auf dem Computer meines Mannes probiert, das selbe Spiel. Wir sind beide Mac-User.
Es liegt nicht am Aria-Player. Im Handbuch ist nix zu finden. Was mich besonders verwirrt, ist, dass es nicht immer auftritt, sondern ganz willkürlich - zumindest hab ich noch keine Regelmässigkeit feststellen können. Wenn eine Datei sich aber einmal dazu entschlossen hat, diese spezielle Leistung nicht zu erbringen, hilft auch ein Neustart nichts. Da sind die echt stur... Kann mir da jemand helfen?
Dank euch schon mal. Liebe Grüße und für die, die das Fest feiern, fröhliche Weihnachten! Evelyn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ogirem

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2014 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evelyn,
die von dir beschriebenen Probleme sind auch bei mir schon aufgetreten. Auch ich habe nicht herausfinden können, warum es bei der einen Datei auftrat und bei einer anderen (vergleichbaren) nicht. Immerhin hatte ich schnell raus, dass der Fehler nur auftritt, wenn ich die Garritan-Klänge (Audio-Units) einsetzen wollte, bei der Wiedergabe und dem Export über MIDI (Smart Music SoftSynth) hingegen lief alles glatt. Dass ich damit nicht die gleiche Soundqualität abrufen konnte, war in meinem Fall zu verschmerzen. Ich habe daher die Problemsuche auch nicht weiter fortgeführt. Also, eine direkte Lösung habe ich auch nicht… Confused

Robert01

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann mit Finale 2012 und VST Klänge (Garritan etc.) gar kein Audio exportieren. Bei etwa 10% Abspeichern als wav stürzt Finale ab. Unterschiedliche Soundkarten schon ausprobiert. Ich habe es aufgegeben. Mit der Demo von Finale 2014 ging es. Zu deutsch - man kann den Fehler beheben, will es anscheinend nicht.
rennert

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2015 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann zwar auch keine Lösung anbieten, aber m. E. hat das Ganze nichts mit dem Audio-Interface zu tun. Die Daeien werden ja nur Programm-intern 'abgespielt', also in eine Audio-Datei geschrieben. Audio-Interfaces dienen lediglich der Wandlung von Digital nach Analog,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PiEv

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 7:40 pm    Titel: Scheint zu klappen! Antworten mit Zitat

Heureka! Ich habe grade eine Entdeckung gemacht: mal wieder funktionierte das Exportieren als Audio-Datei nicht, und da habe ich mal so aus Spass im Titel der Datei den Umlaut, nämlich im vorliegenden Fall das "ü" in ein "ue" geändert, und siehe da - ES HAT FUNKTIONIERT! Habs auch gleich mit einer andern Datei ausprobiert, selber Effekt. Jetzt Daumen drücken, dass das auch in Zukunft so bleibt...
Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum