Noten kopieren geht nicht?!

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Marcus79
Beiträge: 40
Registriert: So Sep 21, 2014 11:38 am

Noten kopieren geht nicht?!

Beitrag von Marcus79 »

Hallo,

ich komme mir echt blöd vor, euch diese Frage zu stellen :|

Ich möchte einzelne Takte kopieren und einsetzen. Weder mit cmd-c und cmd-v, noch Rechtsklick kopieren/einfügen und auch ein "Verschieben" mit der Maus ist möglich... Ich mach das ja nicht zum ersten Mal.

Habe eine andere Partitur geöffnet, in der ich das mit cmd-c und cmd-v auch gemacht habe, da geht es auch nicht :shock:

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, die ich getroffen habe, dass das deaktiviert ist?

Vielen Dank schon einmal :)
Finale 2014.5; Finale 25; Finale 27.0 iMac 27", macOS 11.6 BigSur

Marcus79
Beiträge: 40
Registriert: So Sep 21, 2014 11:38 am

Beitrag von Marcus79 »

Oh man, ich hab' des Rätsels Lösung gefunden- hatte beim Filter nicht die Noten aktiviert :lol: :lol: :lol:
Finale 2014.5; Finale 25; Finale 27.0 iMac 27", macOS 11.6 BigSur

Antworten