Inkorrekte Berechnun der System Marigins?

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Inkorrekte Berechnun der System Marigins?

Beitrag von michel-ki »

Um Layout Informationen bzgl. eines Systems einzulesen, kann man doch mit dem Page Layout Tool das gewünschte System markieren und über rechte Maustaste und "Edit Marings..." alle Werte des Systems dargestellt bekommen oder?
Anänge
16 vs. 26 im Anhang zeigt, dass Systems 16 und 26 auf ihrer entsprechenden Seite auf VERSCHIEDENEN Höhen liegen
16 im Anhang zeigt, was ich über rechte Maustaste für dieses System angezeigt bekomme
26 im Anhang zeigt, was ich über rechte Maustaste für dieses System angezeigt bekomme

Frage: Warum ist der Wert bei "Top" der gleiche??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Attachment 16
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Attachment 26
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Sieht irgendjemand die angehängten Bilder? Waren nach dem hochladen des Beitrages noch zu sehen, jetzt nicht mehr!?

klaus_h
Beiträge: 194
Registriert: Do Mär 09, 2006 11:26 am

Beitrag von klaus_h »

Bei den "System Margins" geht es meines Wissens nicht um die Platzierung auf der Seite, sondern um die Ränder um das Notensystem herum (der gepunktete Rahmen). Und mit "Höhe" meinst Du den Abstand zum oberen Seitenrand, oder?
Viele Grüße!
Klaus

michel-ki
Beiträge: 312
Registriert: Mi Jul 06, 2005 11:32 am

Beitrag von michel-ki »

Genau so kam es mir vor, wir Du es beschrieben hast.. dachte mich nur daran erinnert zu haben, dass mir "System Margins" mal die Position des Systems innerhalb der Seite verraten hätte ...

Und genau, das versuche ich herauszufinden.. um eine Seite geometrisch weiter hinten im Dokument genau so zu gestalten wie sie vorher schon aufgetaucht war..

Antworten