Flageolettzeichen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Scribo
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 04, 2015 7:44 am

Flageolettzeichen

Beitrag von Scribo »

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man das doch eher spartanische Zeichen für künstliche Flageolette (Voreinstellung Maestro Percussion:225) optisch "aufhübschen" kann, sprich, die Ecken der Raute etwas verlängern? Oder gibt es vielleicht schon solch eine Raute in einem anderen Zeichensatz?

Danke für Eure Anregungen!

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 1333
Registriert: Sa Apr 16, 2005 6:21 am

Beitrag von Ingo »

Welches Zeichen soll denn Maestro Percussion 225 sein? In Maestro/Percussion, Engraver/Extras gibt es doch eine ganze Reihe von rhombischen Notenköpfen in gleicher/verschiedener Strichstärke, mit und ohne ausgezogene linke und rechte Ecke? In den anderen Notenzeichensätzen, die ich kenne (das sind sehr viele) sehen die künstliches Flageolets auch nicht anders aus, bis auf Susato.
Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’s gut, der andre muß brechen.

Ulrich Roski

Sibelius Utimate 2022.5+Dorico 4.0.31
MacOS 10.15.7/iMac 27"/MacBook Pro 17"

Scribo
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 04, 2015 7:44 am

Beitrag von Scribo »

Oh, sorry, ich meinte "Maestro Standard". Aber ich schaue mir die anderen Zeichensätze mal an. Vielen Dank.

Antworten