Wiedergabe und tempo...?

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
GabrielWolff
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 21, 2004 11:05 am

Wiedergabe und tempo...?

Beitrag von GabrielWolff »

Ich versuche ein Stück abzuspielen, schaffe es aber nicht, das Tempo von "vielzuschnell" auf etwas weniger herunterzubringen.

Ganz am Anfang habe ich ein falsches Tempo angegeben (das noch immer grün dasteht), daran sollte es aber doch nicht liegen, oder?

Help...?

Gabriel

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Wiedergabe und tempo...?

Beitrag von Manfred »

Du kannst jedem Vortragszeichen unter Wiedergabe ein bestimmtes Tempo zuordnen, üblicherweise macht man das bei den Tempobezeichnungen, für einige ist es schon vordefiniert.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

GabrielWolff
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 21, 2004 11:05 am

Re: Wiedergabe und tempo...?

Beitrag von GabrielWolff »

Ja, das dachte ich eigentlich auch.

Aber bei "Wiedergabe" (dort, wo ich auf Play/Stop/Forward etc. drücken kann, oder ist "Wiedergabe" woanders?), kann ich wählen, was ich will, das Tempo ist und bleibt undefinierbar schnell... auch wenn ich ein Achtel als 20bpm definiere.

Warum?

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Wiedergabe und tempo...?

Beitrag von Manfred »

Dieses Wiedergabetempo wird durch andere Tempoangaben überlagert.
Gib mit dem Vortragsbezeichnungs Werkzeug eine Tempobezeichnung ein und indem du auf erzeugen klickst und in diesem Fenster wqählst du nun du nun Wiedergabe, dort gibst als Modus Tempo und als Effekt das gewünschte Tempo.
Probehalber kannst du auch ein vordefiniertes, z.B. Adagio nehmen und versuchen ob das hilft.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Antworten