European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finale 25

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Fortgeschrittene Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wertheimer

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 3:43 pm    Titel: Finale 25 Antworten mit Zitat

Hallo Finalisten,

hat schon jemand Erfahrung mit Finale 25?
Ich habe es gestern installiert (IMac, Mac OS Sierra) und bin fassungslos, dass das Problem mit den nicht veränderbaren Paletten weiter besteht (!).
Ebenso ist es nicht möglich, die TG-Tools zum laufen zu bekommen, weder die alten noch die neue Beta (bei letzterer schmiert Finale im übrigen sofort nach dem Start ab).

Mad

Beste Grüße in die Runde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heinz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wertheimer, ich arbeite gerade mit Finale25, habe von 2009b upgedatet.
Was meinst Du mit den nicht veränderbaren Paletten, die Inhalte oder die Farben.
Die Inhalte der Paletten lassen sich anpassen im Menü Fenster, Paletten anpassen.
Aber die Farben der Paletten kann ich vom tristen grau nicht ändern, habe es vielleicht auch noch nicht gefunden, bei 2009b ging das.
Gruß Heinz
Robert01

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2016 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Styles der Paletten gibt es nicht mehr, man kann jedoch die Größe anpassen. Was nun die Fassungslosigkeit verursacht, ist mir auch nicht klar.
Das tgtools abschmieren, liegt wohl erst einmal an tgtools. Finale 25 ist nun mal jetzt 64bit, das klingt kleiner, als es wirklich ist. Die tools müssen dafür angepaßt werden. Das scheint Tobias Giesen noch nicht perfekt zu gelingen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wertheimer

BeitragVerfasst am: So Dez 04, 2016 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Robert, Lieber Heinz

nun ja, ich nutze halt Mac Sierra und nicht Windows. Und unter diesem System kann man die Größe (darum geht es natürlich, nicht um die Farbe) der Paletten nicht verändern, bzw. man kann sie natürlich verändern, sieht dann allerdings nicht mehr alle auszahlbaren Icons.

Für Mac Sierra gibt es bereits ein amerikanisches Update auf 25.1, welches, laut Klemm, in den nachten Tagen auch auf deutsch erscheinen soll. Das Palettenproblem soll dann behoben sein.
Die neue Beta-Version der TG-Tools läuft inzwischen auch stabil.

Grüße W.
Thomas Jancso

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 4:18 pm    Titel: Re: Finale 25 Antworten mit Zitat

Hallo an Alle. Arbeite erst seit einigen Tagen mit Finale25. Einen Fehler habe ich aber bereits entdeckt. Wenn ich die Noten abspiele, kann ich nicht zum "Anfang" zurückspulen. Ich muss also zuerst zum "Ende" Spulen und dann funktioniert der "Anfang" Knopf wieder. Alle anderen Knöpfe wie "Vorwärts" und Rückwerts" funktionieren. Komisch Rolling Eyes . Ist das bei Euch auch so? Grüsse von Thomas

[quote="wertheimer"]Hallo Finalisten,

hat schon jemand Erfahrung mit Finale 25?

Intel i7 RAM 16GB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe Doell

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht bei den Wiedergabe-Einstellungen "Takt ganz links" ausgewählt? Tritt der Fehler in der Seitenansicht oder fortlaufenden Ansicht auf? Oder in beiden Ansichten?
lotharochmann

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler wurde bereits am 8.12. im Internationalen Forum diskutiert. Eine Korrektur scheint auch im jüngsten Update (25,2) nicht in Sicht zu sein.

http://forum.makemusic.com/default.aspx?f=5&m=489730

Intel i5-3570, 3,4GHz QuadCore
RAM: 8 GB, OS: Win 10 64 Bit
Finale 25,2
www.lothars-music-edition.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Jancso

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 9:19 am    Titel: Re: Finale25 Antworten mit Zitat

Joe Doell hat Folgendes geschrieben:
Ist vielleicht bei den Wiedergabe-Einstellungen "Takt ganz links" ausgewählt? Tritt der Fehler in der Seitenansicht oder fortlaufenden Ansicht auf? Oder in beiden Ansichten?

"Takt ganz links" ist nicht ausgewählt und der Fehler tritt in allen Ansichten auf.

Intel i7 RAM 16GB
Joe Doell

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2016 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gerade mit Finale25 getestet. Funktioniert alles. Meine Version: Finale 25 deutsch, 25.1.0.182
Thomas Jancso

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2016 5:53 pm    Titel: Scann-Programm entfernt Antworten mit Zitat

Habe soeben entdeckt, dass im Finale25 das Scann-Programm entfernt wurde. Mad
Zum Glück habe ich Finale 2014 noch nicht deinstalliert. So kann ich bei Bedarf trotzdem noch etwas einscannen.

Intel i7 RAM 16GB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Fortgeschrittene Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum