Stimmbezeichnung aus Notensystemstil wird nicht angezeigt

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Stimmbezeichnung aus Notensystemstil wird nicht angezeigt

Beitrag von martinmiethke »

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei, Notensystemstile für Chornoten (SATB) zu erstellen, die in zwei Systemen notiert sind (also oben S und A, unten T und B). Im Prinzip klappt das auch – nur: seltsamerweise wird die vollständige Stimmenbezeichnung vor den Systemen der ersten Akkolade nicht übernommen (die abgekürzte Bezeichnung vor den folgenden Systemen aber schon).
Woran kann das liegen?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-08 um 20.00.57.png

martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke »

Anscheinend geht nur eine Datei pro Beitrag. Hier noch ein Screenshot von dem Fenster, in dem die vollständige Stimmbezeichnung eingegeben wurde …
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-08 um 20.01.25.png

Benutzeravatar
Sterndeuter
Beiträge: 352
Registriert: Di Sep 15, 2009 5:03 pm

Beitrag von Sterndeuter »

Hallo, kanst du bitte mal deine Dtei schicken, vielleicht erkennt man da eher den Fehler? Bei mir (Finale 2014) wird eine zweizeilige Stimmenbezeichnung korrekt angezeigt.
Finale 27 auf Windows 10

martinmiethke
Beiträge: 50
Registriert: So Okt 16, 2016 11:18 pm

Beitrag von martinmiethke »

Hmm … die Datei hatte ich schon wieder gelöscht.
Und als ich es gerade in einer neuen Datei nochmal probiert hatte, funktionierte es plötzlich richtig. Seltsam …
Finale 25.5
Mac OS 10.13.6

Antworten