Fusszeile der Einzelstimmen

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Fusszeile der Einzelstimmen

Beitrag von ClausT »

Liebe Foristen,

zuweilen geschieht folgendes:
In einer Fusszeile der Einzelstimmen steht per Textblock erzeugt etwa:

Projekt, Titel, Auszug, Seitenzahl/Anzahl Seiten

und für mich dann nicht nachvollziehbar (i.e. mit Absicht zu erzeugen und/oder auch zu vermeiden) gibt es einen Zeilenumbruch bei nur einigen Stimmen, welche zB etwas längere Bezeichnungen (Zeichenanzahl) tragen:

Also etwa:
Projekt, Titel, Flöte 1, Seitenzahl/Anzahl Seiten

aber

Projekt, Titel, Trompete in Bb 1,
Seitenzahl/Anzahl Seiten

Wenn es dazu kommt bin ich leider nicht in der Lage dies dann wieder zu beheben (Etwa: Schriftgröße reduzieren oder Rahmen des Textblockes breiter ziehen per Anfass-Klick)

Weiss hier jemand Rat wie ich Textblöcken jeweils von vornherein genügend Breite zugestehe?

Grüße und Danke
Claus[/b]
Zuletzt geändert von ClausT am Fr Jan 27, 2017 1:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

ClausT
Beiträge: 169
Registriert: So Nov 29, 2009 1:48 pm

Beitrag von ClausT »

hoffentlich hat der Thread nun auch seinen Titel zurück?
Mac OS 10.14.6 Finale 26.2.2
Finale ab Version 2007

Paul Bialek
Beiträge: 455
Registriert: Mo Jan 31, 2011 7:36 pm

Beitrag von Paul Bialek »

Offtopic: Bei meinen Beiträgen verschwinden die Titel in letzter Zeit auch immer! Was ist denn da los? Ich dachte schon, ich sei zu dämlich.

Vg
Paul
iMac OS 12.5.1, Finale 26.2

Antworten