Symbolleisten

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Herbie

Symbolleisten

Beitrag von Herbie »

manchmal verschieben sich meine Symbolleisten aus unerklärlichem Grund. Wie kann ich diese fixieren?

musiksoft

Re: Symbolleisten

Beitrag von musiksoft »

Lieber Herbie
Zu deiner Frage gibt es eine Lösung. Die Antwort ist jedoch Umfangreich.
Im Finale ist es möglich dieses Problem zu lösen.

Zu dieser Frage gibt es in meine Finale-Online-Hilfe mit Bildern und Text eine Antwort.
Die Antworten sind Umfangreich und in zeitaufwendigen Lösungen gestaltet. Meist an einem Finale Dokument (Beispiel) können die kniffligem Fragen eingesehen werden.

http://www.musiksoft.ch/tipps/finale_hi ... _hilfe.htm

Gruß Werner CH

Benutzeravatar
Peter Stary
Beiträge: 108
Registriert: Di Okt 28, 2003 7:39 am

Re: Symbolleisten

Beitrag von Peter Stary »

Hallo Herbie,
nach meiner Beobachtung verschieben sich die Leisten nur, wenn du Finale im reduzierten Fenster öffnest.
Das läßt sich vermeiden, indem du in 'Optionen' - Programm-Optionen' - 'Ansicht' die beiden Häckchen bei 'Fenstereinstellung beim Beenden speichern' und bei 'Fenstereinstellungen beim Starten laden' setzt.
Gruß, Peter

musiksoft

Re: Symbolleisten

Beitrag von musiksoft »

Lieber Peter
Deine Aussage das sich Finale "im reduzierten Fenster öffnest stimmt bei der Version 2003 und 2004 nicht mehr. Das Problem ist hier anders.
Ich komme auf ein umgekehrtes Ergebnis
Indem du in 'Optionen' - Programm-Optionen' - 'Ansicht' ein Häkchen bei 'Fenstereinstellung beim Beenden speichern' wegläßt und bei 'Fenstereinstellungen beim Starten laden' setzt.

Ich habe dies in meiner Hilfe
http://www.musiksoft.ch/tipps/finale_hi ... _hilfe.htm

noch ergänzt.
Gruß, Werner CH

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Symbolleisten

Beitrag von Robert01 »

@ Musiksoft
diese Antwort ist oberfinster
Dieses Forum ist dazu da, um Probleme anzusprechen und zu lösen. Du willst deine Hilfe (ob schlecht oder gut sei mal dahingestellt) verkaufen.
Und machst dazu noch hier Werbung.
Wenn das nun jeder macht? Z.B. Ich weiss die Lösung und sende sie Dir gerne für 5,00 EUR zu
Tobias sollte so etwas löschen! :evil: :twisted:

musiksoft

Re: Symbolleisten

Beitrag von musiksoft »

Lieber Roberto
In diesem Forum habe ich auch bei Problemen mit vielen Losungen beigetragen. Du findest auch einige gratis Tipps auf meinen Internetseiten.
Gruss Werner CH

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Symbolleisten

Beitrag von Robert01 »

Das ändert nichts an der Tatsache das du im konkreten Fall die Lösung für 31,25 EUR verkaufen möchtest. (ja ich weiss, es sind noch viele Lösungen mehr auf der CD)

Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Symbolleisten

Beitrag von Hannes »

Ich finde auch, dass das "Verkaufen" von Hilfe hier keinen Platz hat. Dieses Forum ist dazu da, dass bei Finale-Problemen, -Fragen, etc. unbuerokratisch, schnell und gratis (!) geholfen wird. Wenn ich dann auf meine Frage die Antowort bekomme, "ja, es gibt eine Loesung zu Deinem Problem, Du findest sie auf meiner Homepage...", fuehle ich mich etwas seltsam... Vielleicht sollte musiksoft/Werner noch mal ueberdenken, ob er nicht anders Geld verdienen kann? Und ich wuerde mich freuen, die Meinung von anderen Forumsteilnehmern dazu zu lesen! Nichts fuer ungut...

Gast

Re: Symbolleisten

Beitrag von Gast »

sehe ich genau so.

Ich denke, ein Link zur eigenen Homepage in der Signatur sollte als Werbung in diesem Forum ausreichen.

MassMover

Antworten