European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Exklusivrechte auf die Soundkarte?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SamES

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2017 8:08 pm    Titel: Exklusivrechte auf die Soundkarte? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!
Immer wenn ich Finale starte, werden ander Musikwiedergaben auf meinem Rechner gestoppt und laufen erst weiter, wenn ich Finale wieder zu mache. Lacht nicht! Normalerweise hört man beim Notenschreiben ja keine "Fremdmusik" und daher hat das Problem mich bisher kaum gestört. Aber gerade bin ich mit einer monströsen Edition beschäftigt und es geht nur um den "mechanischen" Einbau der Änderungen aus den Korrekturfahnen. Also nichts, wass musikalische Vorstellung benötigen würde. Und da ist mithin ein bisschen Musik im Hintergrund ganz angenehm.
Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, diese offensichtilchen Exklusivrechte auf die Soundkarte (bei mir eine ASUS Xonar) zu unterbinden?
Viele Grüße!
Samuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estigy

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, SamES!

Hier würde die Angabe deines Systems und der Finaleversion - am besten in der Signatur, damit es gleich bei jedem Beitrag steht - wirklich helfen.

Bei mir ist dein Verhalten nicht nachvollziehbar, ich kann neben dem Notenschreiben auch Musikhören.

SamES

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2017 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du mein Verhalten nicht nachvollziehen oder das meines Computers Laughing ?? Grüße! Samuel

Signatur ergänzt, das Problem besteht aber, wenn ich mich recht erinnere, schon seit Finale 2014:

Estigy

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2017 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich das deiner Software Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum