European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dynamikwiedergabe funktioniert nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfred



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 1:32 pm    Titel: Dynamikwiedergabe funktioniert nicht Antworten mit Zitat

Liebe Garritanisten,

warum reagiert meine Garritan-Harfe nicht auf die Dynamikzeichen?
Die anderen Instrumente der Partitur tun es ja auch. Auch alle Einstellungen sind gleich oder ähneln sich. Wo könnte ich denn den Fehler noch suchen?

Instrumentenliste, Aria Player, Mixer sind durchsucht.

Harzlicher Gruß
Alfred

_________________
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estigy



Anmeldedatum: 20.11.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo Aug 07, 2017 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es eine Posaunenstimme wäre, würde ich ja auf zu reales "Human Playback" tippen... Laughing

Aber ernsthaft: Ich habe das gerade bei mir ausprobiert. Die Unterschiede sind - wenn überhaupt - dann bestenfalls minimalst. Dürfte als nicht nur an deinem System liegen...

Liebe Grüße, E.

_________________
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Harz

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2017 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Mühe, Estigy, und die doch etwas unbefriedigende Antwort.
Mit welcher sinnvollen Begründung soll eine Harfe weniger oder nicht dynamisch reagieren, wenn es doch die anderen Instrumente recht sensibel tun? Das wissen wohl allein die Programmierer.

Harzliche Grüße
Alfred

_________________
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estigy



Anmeldedatum: 20.11.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2017 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein leicht abgewandeltes Problem habe ich gerade beim Sound "Tuba 2 Solo": Dieser reagiert zwar auf Dynamikangaben, dafür lässt ihn der Lautstärkeregler des Mischpults völlig kalt. Selbst wenn ich den Fader komplett nach unten ziehe, spielt das Ding noch fröhlich - und genauso laut wie zuvor - weiter.
_________________
Finale 25.1 deutsch auf Windows10@64bit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred



Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 138
Wohnort: Harz

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2017 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei verschiedenen Schlaginstrumenten scheint eine dynamische Inaktivität vorzuherrschen.
_________________
Windows 7 prof. 64bit /16 GB RAM / i5-4430 Quad-Core / Finale 2009b/2012c / Garritan GPO4 und GPO5 / Vienna Choir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> MIDI und Audio Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de