 |
European Finale Forum Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Trueblue
Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2017 1:37 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Dokument jegliche Vortragsbezeichnugen gelöscht sind! Habe mich auf die Suche begeben und es scheint etwas damit zu tun zu haben, dass Finale nicht benötigte Zeichen nach gewisser Zeit löscht? Aber warum sind dann Zeichen gelöscht, die ich in meinem Dokument habe? Das betrifft alle Zeichen, die ich erstellt habe, Textblöcke, Nummern für Abschnitte etc. Die Library ist einfach fast bis auf Dynamikangaben mehr oder weniger leer und 150 Zeichen wurden gelöscht laut "Dellted Items Statistic" - weiss jemand, wie ich das rückgängig machen kann??
Arbeite mit Finale 25.4.1, Mac 10.12 Sierra
Ohje, danke für Eure Hilfe!
Trueblue |
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bialek
Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 427
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2017 2:51 pm Titel: |
|
|
Ehe Du Dir was antust - nicht irgendwo noch ein Backup oder eine beim letzten Öffnen automatisch erstellte Sicherheitskopie? _________________ iMac OS 10.13.1, Finale 25.4 |
|
Nach oben |
|
 |
Trueblue
Anmeldedatum: 11.03.2009 Beiträge: 39
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2017 2:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Paul,
ich habe Backups, aber in den Dokumenten ist das gleiche passiert. Ich habe eines gefunden, das noch in Ordnung ist, ist aber eine Woche Arbeit älter - nun habe ich die Library extrahiert und in das aktuelle Dokument eingefügt - nun sind zwar alle Zeichen da, aber Finale hat alle vertauscht.
SO beginne ich gerade damit, alles händisch umzutauschen...ich muss sagen, dass Finale mir in letzter Zeit wirklich nur Ärger bereitet...
viele Grüße
Trueblue |
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bialek
Anmeldedatum: 31.01.2011 Beiträge: 427
|
Verfasst am: Do Okt 05, 2017 3:28 pm Titel: |
|
|
Sehr sonderbar. Habe ich leider keine Erklärung dafür.
Aber volles Mitgefühl. _________________ iMac OS 10.13.1, Finale 25.4 |
|
Nach oben |
|
 |
Ingo

Anmeldedatum: 16.04.2005 Beiträge: 1280 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Fr Okt 06, 2017 5:49 am Titel: |
|
|
Betrifft diese unbeabsichtigte Löschung einen ganz bestimmten Zeichensatz? Wenn die Dynamik nicht betroffen ist, offenbar keinen Finale-eigenen? Tritt das auch bei anderen Finale-Dokumenten auf?
Ich würde zunächst mal alle Zeichensätze mit FontDoctorX o.ä. überprüfen (kaputte Fonts können manchmal das ganze System beeinträchtigen), danach ggf. die Finale-Voreinstellungen löschen.
Wenn das alles nicht hilft, ist die Datei wahrscheinlich beschädigt: der schlimmste Fall. Gibt es Probleme beim Speichern?
Du könntest die betreffende Datei ja mal hier einstellen oder an Klemm schicken. _________________ Man kann nicht mit jedem Lied jeden ansprechen:
Der eine find’t’s gut, der andre muß brechen.
Ulrich Roski
Finale 25.5+Sibelius 2018.4+Dorico 1.2.10
MacOS 10.13.4/iMac 27"/MacBook Pro 17" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. You cannot attach files in this forum You cannot download files in this forum
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|