European Finale Forum Foren-Übersicht European Finale Forum
Forum für Benutzer des Notationsprogramm Finale zum Austausch von Erfahrungen und Tipps

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rheller

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2018 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Irgendwie verstehen sich die verknüpften Stimmenauszüge und ich nicht. Ich habe eine Partitur mit 7 Stimmen erstellt, in 6 davon was eingetragen und die Perkussion noch leer gelassen. Danach habe ich unter 'Stimmenauszüge verwalten' '...erstellen' ausgewählt und die vorhandenen Stimmauszüge nachbearbeitet und ausgedruckt.

Nun habe ich mich mal um die Perkussion gekümmert und habe dort das Fehlende noch eingetragen.

Ich hätte nun erwartet, dass ich im entsprechenden Stimmauszug der Perkussion diese Änderungen auch sehen kann. Das stimmt zwar für die fortlaufende Ansicht, aber nicht für die Seitenansicht. Dort steht praktisch nichts. Die ersten 64 Takte stimmen zwar, aber die blieben auch leer (Pause). Takte 65 bis 115 haben neu jeweils was drin. Davon sehen ich aber nur die Takte 66, 82 und 98.

Was mache ich falsch und wie komme ich zu meinen vernküpften Stimmauszügen, ohne die Formatierung neu machen zu müssen?

Und, als Erweiterung zu meiner Frage: Wie handhabt Ihr das mit den Stimmauszügen?

Viele Grüsse und besten Dank für Eure Inputs

Ralph

klaus_h

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2018 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

hast du in der Perkussionstimme Notensystemstile verwendet?

Viele Grüße!
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter S.

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 5:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph!

Hast Du schon Layout erneuert in der Stimme? Und mehrtaktige Pausen aufgeteilt?
Solange die Stimme in der Partitur leer ist, macht Finale beim Erstellen des Auszugs mehrtaktige Pausen, die du entfernen musst, um die neu eingetragenen Noten sehen zu können. Danach kannst Du ja auch wieder alles anwählen und neue mehrtaktige Pausen erstellen.

lg
Peter

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheller

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den mehrtaktigen Pausen war die Lösung. Nach dem Neuerstellen für den Stimmauszug war alles korrekt da.

Danke für den Tip.

Viele Grüsse,

Ralph

Manfred

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2018 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse die Stimmenauszüge immer noch einmal neu erstellen. Wir hatten bei den bei der Eingabe erstellten immer wieder Probleme wie z.B. fehlenden Takte. Macht sich wunderbar, wenn man das bei der Probe merkt...
Manfred

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    European Finale Forum Foren-Übersicht -> Layout & Drucken, Stimmenerstellung, PDF Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum