Liedtextverteilung

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Martin W.
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 24, 2004 12:18 pm

Liedtextverteilung

Beitrag von Martin W. »

Hallo,
bei mir taucht beim Liedtext manchmal folgendes Problem auf: Auf dem Bildschirm sind alle Silben den richtigen Notenwerten zugeordnet, auch im Bereich "Text bearbeiten" sind keine Leerzeichen o.ä. zuviel. Bei Ausdrucken verschieben sich teilweise die ersten Buchstaben auf die vorhergehende Silbe (z. B. Fi - na-lef-o-rum). Auf dem Bildschirm ist aber davon nichts zu sehen. Man kann abhilfe schaffen indem man jede betroffene Silbe mit der Objektbeweguing einzeln anpackt und jeweils etwas verchiebt.
Gibt es dafür auch eine einfachere Variante oder Voreinstellung?


Viele Grüße


Martin W.
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Re: Liedtextverteilung

Beitrag von Olaf »

Ich habe auch manchmal das Problem....
Ich dachte ich hätte es steuern können, indem ich den druckerinternen Zeichensatz meines Laserdruckers verwendete, aber dennoch trat es später wieder auf.

Leider habe ich auch keine Lösung.
Ich hoffe es ist nicht mal wieder eines der "nicht klärbaren Finale Probleme".

Gruß Olaf
Antworten