Schlüsselwerkzeug

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Gast

Schlüsselwerkzeug

Beitrag von Gast »

Wählt man das Schlüsselwerkzeug und klickt anschließend in einen Takt, muss normalerweise die Dialogbox "Sclüssel ändern" erscheinen, mit dem man einen ganztaktigen Schlüsselwechsel erzeugen kann. Diese Funktion dient auch dazu, bei mehreren Stücken auf einer Seite, den Schlüssel am Beginn des nächsten Stückes anzeigen zu lassen. Soweit, so gut. Ohne bewusstes weiteres zutun, hat sich diese Funktion deaktiviert. Wähle ich das Schlüsselwerkzeug und klicke in eine Takt, wird alles folgende sofort im F-Schlüssel Oktava bassa notiert. Wie um Himmels willen, kann ich das wieder ändern??
rowild
Site Admin
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 18, 2005 2:02 pm

Re: Schlüsselwerkzeug

Beitrag von rowild »

Passiert das, wenn du nur mit der Maus in einen Takt klickst, oder ist eine Taste dabei auch gedrückt? Wenn so, dann könnte ein Makro aktiviert sein...

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
Antworten