Finale 2005 Wiedergabe ruckelt

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
wilfried
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 27, 2005 9:31 pm

Finale 2005 Wiedergabe ruckelt

Beitrag von wilfried »

Hallo alle

Die Midi-Wiedergabe meines Finale 2005 ist unrhythmisch, Achtel, Sechzehntel werden willkürlich verkürzt, verlängert, es ist kein Swing, der ist auch vollständig ausgeschaltet, ebenso die Wiedergabestilistik.

Die Klemm-Hotline sagt mir ich solle die gleichen Einstellungen (Midi Out) verwenden wie in der 2004-Installation, wo dieses Problem nicht auftritt. Doch das bringt nichts - 2005 verhält sich hier einfach anders.
Habe es auch schon mit anderen SoundFonts versucht, alles nichts...

Meine Einstellungen und die Hardware:
Midi Out: SmartMusic-SoftSynth
Ausgabegerät: Soundkarte DIGI 32 (RME)
Wenn ich auf die OnboardSoundkarte wechsle (Realtek AC97 Audio) ist die Wiedergabe OK, doch der Sound ist Mist und vor allem kann ich die Ausgabe nicht digital weiterverarbeiten, was über die DIGI 32 möglich ist, z.B. direkt auf DAT. Und mit einem Standard Midi-Treiber komme ich auch nicht auf die DIGI32.
PC Windows XP Pro, 1GB RAM

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte ?

Vielen Dank
Wilfried
Antworten