Komisches Verhalten

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
musicara
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 25, 2004 10:29 pm

Komisches Verhalten

Beitrag von musicara »

Hallo alle zusammen!
Mein hochzuverehrendes Finale 2004 (WIN) verhält sich manchmal recht merkwürdig: Die Symbolleisten (normalerweise recht ordentlich nebeneinander angeordnet) purzeln herunter und bauen sich untereinander auf (nimmt viel Platz in der Höhe weg.)
Und: Nach dem Kopieren von Textblöcken verändern sich deren Zeilenabstände. Sie springen hin und her, will sagen - sie verändern sich je nach Ansichtsgröße. Oder ist das ein Problem der Graphik-Karte?

Weiß jemand Rat?
musicaRA

Martin
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 16, 2003 10:19 pm

Re: Komisches Verhalten

Beitrag von Martin »

Hallo musicara

Die Fenster und Palettenpositionen werden beim Verlassen des Programms gespeichert , wenn unter Menue _Optionen- Programmoptionen-Ansicht ein Häkchen bei Fenstereinstellungen speichern/laden gesetzt ist.

Ich hoffe es hilft, beim zweiten Problem weiß ich leider nicht Bescheid.

Gruß

Martin

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Komisches Verhalten

Beitrag von Manfred »

Das mit dem Speichern stimmt schon, aber z.B. wenn man die Bildschirmauflösung ändert oder etwas an den Desktopeinstellungen ändert, werden die Paletten selbstständig verschoben, wie musicara es beschrieben hat. Ich weiß aber auch nichts, was man dagegen tun kann, außer sie wieder zurechtschieben.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Benutzeravatar
Peter Stary
Beiträge: 108
Registriert: Di Okt 28, 2003 7:39 am

Re: Komisches Verhalten

Beitrag von Peter Stary »

Die geheimnisvolle Eigendynamik der Symbolleisten ist mir schon immer ein Rätsel.
Ich mache es so: In der Grundeinstellung sind nur die Hauptwerkzeuge da. Alle anderen Symbolleisten hole ich nach Bedarf mit einem klitzekleinen rechten Mausklick.
Das Problem mit kopierten Textblöcken hatte ich noch nie.
Peter Stary

Antworten