Vorderster Taktstrich soll nicht durchgehend sein

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Oldman
Beiträge: 22
Registriert: So Feb 27, 2005 11:33 am

Vorderster Taktstrich soll nicht durchgehend sein

Beitrag von Oldman »

Wenn ich mehrere Notensysteme nicht mit einem durchgehenden Taktstrich verbinden will, klappt dies ja vorzüglich. Nur: der Anfangstaktstrich bleibt durchgehend, was ich in gewissen Fäsllen eben gerade nicht brauchen kann. Irgendwie finde ich im Handbuch wieder mal das richtige Stichwort nicht, so dass ich auf die Mithilfe von euch Forumsmitgliedern angewiesen bin.

musiksoft

Re: Vorderster Taktstrich soll nicht durchgehend sein

Beitrag von musiksoft »

Das kann man nach belieben einstellen: Menü Optionen Dokument-Optionen Taktstriche Linke Taktstriche „An mehreren Notensystemen zeigen“ das Häkchen aus.
Gruss Werner CH

Oldman
Beiträge: 22
Registriert: So Feb 27, 2005 11:33 am

Re: Vorderster Taktstrich soll nicht durchgehend sein

Beitrag von Oldman »

Herzlichen Dank !

Antworten