Problem beim Einstellen der Akkoladenränder

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Erik
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 04, 2005 6:57 pm

Problem beim Einstellen der Akkoladenränder

Beitrag von Erik »

Hallo,

folgendes Problem: Bei einer Datei sind die Akkoladenränder auf 0 gestellt (oben, unten, links und rechts), allerdings ist die Akkolade oben trotzdem ca. 2 cm groß. Wo kann ich das ändern, weil ich die Akkoladen gerne kleiner machen möchte?
Danke für Antworten!

Erik

Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Re: Problem beim Einstellen der Akkoladenränder

Beitrag von Olaf »

Hallo Erik,

ich hatte das gleiche Problem.

Schau mal hier:

http://finaleforum.superflexible.net/de ... enr%E4nder

Olaf

Benutzeravatar
stefan schickhaus
Beiträge: 1910
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:31 pm

Re: Problem beim Einstellen der Akkoladenränder

Beitrag von stefan schickhaus »

Du kannst aber auch negative Werte für die Akkoladenränder eingeben (Bedingung: "Rangbegrenzung einhalten" muss deaktiviert sein). Dann lassen sich die Akkoladen beliebig verschieben.
Gru: stefan.

Erik
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 04, 2005 6:57 pm

Re: Problem beim Einstellen der Akkoladenränder

Beitrag von Erik »

Vielen Dank! Beide Tipps haben mir super geholfen!
Erik

Antworten