Akkord-Werkzeug: H7 wird zu A7

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
macbee
Beiträge: 46
Registriert: Di Okt 14, 2003 9:03 am

Akkord-Werkzeug: H7 wird zu A7

Beitrag von macbee »

Hallo Finalisten,
mein Finale 2005a(PC) möchte nicht wie ich will: bei der Eingabe von Akkordsymbolen für Gitarre über der Melodie schreibt das Akkord-Werkzeug stets A7 sobald ich H7 eingebe. B7 (die engl. Schreibweise für deutsch H7) dagegen funktioniert. B7 statt H7 würde ich ja noch verstehen, aber A7??
Auch die Anwahl Deutsch im Menü Akkord/Schreibweise hilft nicht.
Gibt es irgenwo eine Voreinstellung, die aus B7 H7 machen würde?

Danke für Antworten!
macbee

Peter S.
Beiträge: 643
Registriert: So Nov 30, 2003 10:37 am

Re: Akkord-Werkzeug: H7 wird zu A7

Beitrag von Peter S. »

Ich habe noch F2004, aber es ist hier so, dass aus B7 automatisch H7 wird (mit der deutschen Schreibweise).

Gruß
Peter

macbee
Beiträge: 46
Registriert: Di Okt 14, 2003 9:03 am

Re: Akkord-Werkzeug: H7 wird zu A7

Beitrag von macbee »

Hallo Peter,

Deine Antwort hat mich auf die Lösung gebracht: erst B7 eingeben, dann Schreibeweise: Deutsch auswählen und es wird aus B7 H7!
Hätte ich auch gleich drauf kommen können..

Danke
macbee

Antworten