Mehrere Systeme - nur eines klingt

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
GabrielWolff
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 21, 2004 11:05 am

Mehrere Systeme - nur eines klingt

Beitrag von GabrielWolff »

Hey!

Ich habe ein Stueck mit mehreren Systemen. Zwei sind original MIDI-Dateien, die dritte habe ich geschrieben. Nur die dritte klingt, wenn ich auf Playback druecke.

Any ideas?

Thanx

Gabriel

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Re: Mehrere Systeme - nur eines klingt

Beitrag von Tausig »

Guck mal in die Instrumenten-Liste (Menü "Fenster"), ob den Systemen ein Instrument zugeordnet ist, ob sie stummgeschaltet sind oder das 3. System auf solo.
Sonst hilft vielleicht ja noch, versteckte Midi-Befehle in den ursprünglichen Midi-Dateien zu löschen: System markieren, Bewegungswerkzeug --> Objekte löschen --> nur angewählte Objekte --> Takte --> durchlaufende Daten. Oder in der Wiedergabeleiste auf das Lautsprechersymbol klicken, in den dann erscheinenden Wiedergabe-Einstellungen auf "Wiedergabe-Optionen" und dort alle Optionen ("Aufgenommene Anschlagsstärken" etc.) ausschalten.
(Sorry, bin kein Midi-Spezialist, vielleicht antwortet ja noch jemand, der davon mehr versteht.)

Antworten