Unterdrücken von "Program Change" beim midi-Export

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Unterdrücken von "Program Change" beim midi-Export

Beitrag von coleporter »

Ich speichere zur Zeit oft Finale-Partituren als midi-Dateien ab, um diese dann in Cubase zu importieren und dort mit VST-Instrumenten wiederzugeben.
Dabei muss ich jedes Mal im Listen-Editor alle "Program Change"-Einträge löschen, weil diese sonst die VST-Instrumente verstellen.
Weiß jemand, ob ich bereits beim midi-Export aus Finale diese "Program Change"-Einträge unterdrücken kann? Wäre eine große Arbeitserleichterung...

Schersch
Beiträge: 33
Registriert: Mo Dez 08, 2003 1:29 pm

Beitrag von Schersch »

Hallo

Ich bin mir auf die Schnelle nicht sicher, aber versuch doch mal in Finale die Wiedergabeoptionen (vorallem die "Durchlaufenden Daten") zu deaktivieren.

Gruß Schersch

coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Durchlaufende Daten

Beitrag von coleporter »

Danke erstmal für die Antwort, aber ich fürchte, dass ich die "Durchlaufenden Daten" wiederum brauche, weil zu denen doch auch crescendi und sowas zählen, oder? Und die Wiedergabestilistik ist ja im Grunde nett, weil sie die Töne etwas lebendiger macht.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit ohne die "DD" zu deaktivieren?

coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Raffiniert muss man sein!

Beitrag von coleporter »

Ich stelle jetzt ganz einfach alle Stimmen auf GM-Kanal 1 und nutze ansonsten den Klangwechsel, um GEWÜNSCHTE Umstellungen zu realisieren. Sehr praktisch, vielleicht hilft es noch jemandem außer mir...

Antworten