Diverses zum Mischpult / GPO

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
jowojofo
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 05, 2005 1:06 pm

Diverses zum Mischpult / GPO

Beitrag von jowojofo »

Hallo allerseits,

nach vielen Jahren habe ich mir nun endlich wieder ein Finale Update gekauft in der Hoffnung auf bessere Musikdateien. Nach den ersten Versuchen bin ich allerdings etwas zwiespältiger Ansicht, vielleicht habe ich aber einfach noch nicht herausgefunden wie's funktioniert. Hat jemand von euch die folgenden Fragen gelöst?

1. Das Mischpult bzw. die Studio-Ansicht scheint nicht in der Lage zu sein, meine Reglereinstellungen dynamisch zu speichern. Zwar sagt die Anleitung, dass ich beim Speichern als WAV-Datei die Regler online verändern kann, das ist aber eher unpraktisch, weil sich mit der Maus ja immer nur ein Regler bewegen lässt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass eine Dynamik, die ich in einem Durchlauf erstellt habe, in den nächsten Durchläufen vom Mischpult automatisch wieder abgespielt wird, aber das scheint nicht so zu sein, oder?

2. Der Kontakt Player scheint sich die Einstellungen von Velocity, Panorama etc. nicht zu merken, wenn ich die Kanäle wechsle, was ziemlich ärgerlich ist. Mache ich da irgendwas falsch?

3. Ist es möglich, GPO und SoftSynth zu mischen? Leider liefert Finale ja nur eine recht eingeschränkte GPO-Bibliothek mit!

Ansonsten habe ich mit der (inzwischen ja nicht mehr so neuen) einfachen Eingabe so meine Probleme, insbesondere da sich die Löschtasten nicht sonderlich intuitiv verhalten (und ich die numerische Tastatur lieber nicht benutzen würde, sondern lieber die Zahlenreihe oben, da ich so sehr schön und schnell im 10-Finger-System die Noten eingeben könnte. Aber das ist wohl Gewöhnungssache.

Herzliche Grüße,
jowojofo
Antworten