EWQL und Finale

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Kanalzuordnung

Beitrag von coleporter »

Hallo!
Ich habe in keinem der Handbücher (EWQL und Finale) etwas über mein Problem gefunden, daher frage ich euch mal:
Wie kann ich denn in Finale mit einer Vortragsanweisung, die den Kanal steuert, mehr als eine Instanz des Konmpaktplayers steuern? Die Slots sind ja von 1-16, 17-32 etc. belegt, Kompakt hat aber nur 8 Kanäle pro Instanz...
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

coleporter hat geschrieben:Wie kann ich denn in Finale mit einer Vortragsanweisung, die den Kanal steuert, mehr als eine Instanz des Konmpaktplayers steuern? Die Slots sind ja von 1-16, 17-32 etc. belegt, Kompakt hat aber nur 8 Kanäle pro Instanz...
Kannst Du dein Problem nochmal etwas genauer beschreiben? Ich bin nicht sicher, ob ich es genau verstanden habe.
Möchtest Du zwei Kompakt-Instanzen über die Kanäle 1-16 ansprechen? Das geht mit Finales VST-Unterstützung momentan nicht, da man die MIDI-Kanäle nicht frei zuordnen kann. Pro Slot verschenkt man in diesem Fall also 8 Kanäle.
Alternativ könntest Du auch in Kontakt 2 investieren und diesen Sampler statt des Kompakt-Players verwenden. Kontakt 2 stellt pro Instanz 64 Slots zur Verfügung.

Gruß,
Martin

coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Beitrag von coleporter »

Nein, ich möchte die verschiedenen Instanzen ansprechen. Die Frage ist, mit welchem midi-Kanal ich den ersten Kanal der zweiten Instanz anspreche - das müsste doch eigentlich Kanal 17 sein, oder? Bei mir hat's irgendwie nicht geklappt...
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

coleporter hat geschrieben:Die Frage ist, mit welchem midi-Kanal ich den ersten Kanal der zweiten Instanz anspreche - das müsste doch eigentlich Kanal 17 sein, oder?
Ja, so sollte es sein.

Gruß,
Martin

coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Beitrag von coleporter »

Hm, danke, dann habe ich wohl einfach irgendwas falsch gemacht und muss es nochmal versuchen.
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)

Antworten