Gleichzeitiges Verwenden von 1-Linien und 5-Linien Systemen

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Gast

Gleichzeitiges Verwenden von 1-Linien und 5-Linien Systemen

Beitrag von Gast »

In einem Musikstück ist die Strophe jeweils nur gesprochen. Ein Einliniensystem wäre hier auf Grund der besseren Lesbarkeit von Vorteil. Anschliessend kommt ein gesungener Refrain, hier brauche ich ein traditionelles 5 Liniensystem. Das Ganze ist mittlerweile von Hand notiert, die Art der Notation überzeugt mich.
Die Sache hat nur einen Haken: Ich weiss nicht, wie ich das in Finale 2003 realisiere ! :oops:
Wer weiss Rat ?

udo t.
Beiträge: 78
Registriert: Mi Sep 03, 2003 10:45 pm

Re: Gleichzeitiges Verwenden von 1-Linien und 5-Linien Syste

Beitrag von udo t. »

Hallo Gast,
typischerweise macht man das mit Notensystemstilen. Genaueres im Handbuch ab S. 10-58 (Kap. 10, S. 58ff).
Schönen Abend, Udo

Gast

Re: Gleichzeitiges Verwenden von 1-Linien und 5-Linien Syste

Beitrag von Gast »

Herzlichen Dank !!!

Antworten