Temposchwankungen beim Vorspiel

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
raezz
Beiträge: 35
Registriert: Mi Nov 23, 2005 5:38 pm

Temposchwankungen beim Vorspiel

Beitrag von raezz »

Hallo alle,

seit Version 2006 gibt's bei mir auf einmal Temposchwankungen beim Vorspiel - so als hätte ich die Wiedergabestilistik "Anfänger" angewählt. :wink:

Echt "human playback", aber stört doch ein bischen. Beim Export in Audio ist aber alles ok.

Manchmal verhaspelt sich das Ganze derart, dass gar nichts mehr back geplayed wird. Hat jemand von euch diese Erscheinungen auch schon mal gehabt, oder liegt das alles an mir bzw. an meiner Hardware (P4, 3.4 GHz, 2.0 GB RAM, SB Live! mit kX Asio Treiber)?

Gruß
Manfred
Fliegengedichte ... heute schon gelesen?
raezz
Beiträge: 35
Registriert: Mi Nov 23, 2005 5:38 pm

Beitrag von raezz »

Vielleicht interessiert ja den ein- oder anderen, was ich zu dem Thema raus gefunden habe.
In anderen Finale Foren war davon auch die Rede und dort verdichtete sich der Hinweis, dass irgendwelche Programme, die im Hintergrund laufen, Finale in's Stolpern bringen. Dazu der Hinweis auf ein geniales Tool mit dem schönen Namen EndItAll. Das zeigt alle laufenden Dienste und Programme an und gibt alles, was nicht lebensnotwendig ist, zum Abschuss frei. Die Abschussliste kann man sogar speichern, um später das Gleiche zu wiederholen. Liegt noch auf einigen Servern als Freeware rum, Interessenten sollten sich aber beeilen, weil das wohl inzwischen Geld kostet.

Hab also ein Profil ohne Virenscanner und all den Humbug eingerichtet, alles an Diensten ausgeschaltet, was nicht lebensnotwendig ist und dann noch mal mit EndItAll drüber gekuckt - siehe da: Jetzt läuft die Musik wieder rund, kein Gestolper mehr, keine Temposchwankungen - schön.

Gruß aus Berlin
Manfred
Fliegengedichte ... heute schon gelesen?
Antworten