wiedergabe problem

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
tenor959
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 15, 2006 6:54 pm

wiedergabe problem

Beitrag von tenor959 »

hallo, ich bin anfänger mit allegro finale programm. bin sänger und habe manche hand geschriebene band arrangements die ich gerne auf computer bearbeiten will. nach eine probe woche mit notepad habe ich allegro gekauft und komme langsam gut zurecht- nur-- ich kriege kein ton wenn ich die noten eingebe- ( habe kein midi keyboard- benutze tastatur und maus) und wenn ich noten wiedergeben will, kommt kein ton!

ich habe alle menüs gecheckt die ich konnte- häckchen für Noten bei der eingabe wiedergeben ist geclickt! hat jemand ein tip wo ich was machen kann? ist bestimmt simpel.

mein partner ist mehr computerfachmann( kein musiker)- wir teilen diese computer- er hat alles für mich installiert- und auf "seiner seite" vom computer kommt music und ton- nur bei mir nicht- wir haben alle einstellungen verglichen - scheinen gleich zu sein - ein rätsel- danke für hilfe, randall
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Hast du die MIDI-Einstellungen überprüft und die Wiedergabe bei der Eingabe aktiviert?

Im Dialogfenster MIDI > MIDI einrichten sollte "SmartMusic SoftSynth 1" als Ausgabegerät angewählt sein. Dort kannst du auch noch in den SoftSynth-Einstellungen prüfen, ob der richtige Treiber und eine ausreichende Lautstärke eingestellt ist.

MIDI > MIDI-Thru sollte auf "Aus" stehen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :)
tenor959
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 15, 2006 6:54 pm

danke

Beitrag von tenor959 »

hallo martin , danke für den tip- habe auch spät gestern nacht im installations handbuch gesehen dass bei midi einstellung es so aussehen soll- nur steht auch dort dass bei midi-in als gerät SB Live! MIDI-UART stehen soll. bei mir steht aber nur "keiner" und es gibt mir kein andere wahl. ???

werde weiter probieren, danke! randy
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Wenn du kein Keyboard am PC angeschlossen hast und die Noten ohnehin über die Computertastatur eingeben möchtest, muss kein MIDI-Eingabegerät (MIDI-In) ausgewählt werden, d.h. die Einstellung ist ok.

Ist die Soundkarte richtig konfiguriert, d.h. funktioniert die Sound-Wierdergabe mit anderen Programmen, z.B. dem Medienplayer?
tenor959
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 15, 2006 6:54 pm

Beitrag von tenor959 »

hi martin- ich glaube mein finale allegro spinnt ein bisschen. plötzlich heute morgen , obwohl ich nichts geändert habe, kam plötzlich ton bei eingabe und wiedergabe- mitten im arbeiten-
aber ein anderes problem kam dazu- vielleicht hast du eine idee- ich arbeite an einem lied- irgendwo auf der welt- in C- klavier mit gesang, trumpet tenor sax usw- combo- alles eingerichtet mit assistent alles ok- bis heute morgen, ich mache datei auf und die bläser stimmen sind plötzlich in C und nicht in D dargestellt. bin nicht soweit mit bläser- arbeite am klavier stimme so nicht schlimm- aber kann nicht reparieren- wenn ich versuche die trumptet stimme herauszu schreiben kommt es in D- aber gehe zurück ist in C -
hbe stimme rausgeworfen und versucht wieder hineinzusetzen, kommt wieder in C-hmmm??
weil ich ein paar arrangements kopieren will - will dass es dort im richtigen tonart steht. leichter- eine idee was los ist? vielen dank für hilfe mit meinen anfänger probleme!!! :)
danke randy
tenor959
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 15, 2006 6:54 pm

Beitrag von tenor959 »

hi martin- oooops habe problem gefunden- hatte irgendwie gedrückt- patitur klingend darstellen- sorry !!! have a nice day!! so viel zu lernen!
ich singe eigentlich viel !!!! besser als ich arrangiere- oder versuche es zu tun! danke!
Antworten