Wie kriege ich Sound (Mac)?

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Value
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 26, 2006 7:46 pm

Wie kriege ich Sound (Mac)?

Beitrag von Value »

Hallo mal wieder,

nachdem ich die ersten Hürden übersprungen habe, stößt mir jetzt langsam ein anderes Problem sauer auf, das ich vorher einfach nicht beachtet hatte. Wenn ich meinen Score zu Testzwecken abspielen möchte, erfolgt die Soundausgabe ausschließlich über den internen (fast unhörbar leisen) Lautsprecher meines Mac Mini. Das angeschlossene fette Motu 828 Interface ist in den Systemeinstellungen als Standart angegeben, und alle anderen Audio erzeugenden Programme benutzen es auch. Nur Finale (und der Google Video Player, aber das ist eine andere Geschichte) ignorieren es.

Weiss jemand, wo/ob ich das ändern kann? Ich habe weder in den Programm-, noch in den Dokumentoptionen was gefunden. Wenn die möchten, dass man Finale als Sequenzer benutzen kann (nicht, dass ich im Traum darauf käme. Ich habe Tracktion), dann sollte die Ausgabe doch ganz normal den Core Audio Treiber verwenden.

Gruß,
Value
Value
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 26, 2006 7:46 pm

Beitrag von Value »

Verzeihung, ich hab's gerade gefunden. War ja auch klar, dass ich die Audioeinstellungen nicht unter Finale/Einstellungen (wie bei jedem Programm, dass sich einigermaßen an die OS X Design Guidelines hält) finde, und auch nicht im Menü Optionen (wo unter Windows Einstellungen abgelegt werden), sondern in einem Extra Midi Menü :evil:

Wie nett! :evil: :evil: :evil:
Antworten