Schwerer Percussiontabellen Bug

Schwierige oder kniffelige Probleme, Feinheiten des Notensatzes etc.
Antworten
Benutzeravatar
henne2k
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 28, 2006 9:46 pm

Schwerer Percussiontabellen Bug

Beitrag von henne2k »

Hy,

Ich arbeite viel mit Percussiontabellen.

Mir ist aufgefallen das wenn man z.B. die Percussiontabelle erstellt, oder ändern möchte, sie dann auf hat, zu einem anderen Programm wechselt und zurück geht, die ganzen Midi notationszahlen die man mühsam Eingestellt hat(bei tab mit über 20 versch. Sachen) einfach wilkürlich geändert werden.

Nicht immer, aber sehr häufig. Ich hatte es schon das ich eine Snare etwas höher klingen lassen wollte, die Zahl erhöht habe dann eben zu einem anderen Programm wechseln mußte nicht drauf geachtet habe und beim abspielen das ganze klang wie Senersuchlauf weil alle sounds durcheinander waren...
Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Hallo Henne,

hast du auch eine konkrete Frage, oder willst du nur Frust rauslassen ? :wink:

Warum musst du miten in der Bearbeitung denn zu einem anderen Programm wechseln? Hat das was mit Finale zu tun, weil du wielleicht irgendwelche MIDI Belegungen nachsehen musst? Wenn nicht, dann gilt wohl das, was für alle Bugs gilt: Wenn man um sie weiß, vermeidet man sie, sprich: Immer schön die Mapping-Arbeit beenden, das Fenster schließen, abspeichern, und dann erst ne Runde Tetris spielen... :wink:

MM
Benutzeravatar
henne2k
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 28, 2006 9:46 pm

Beitrag von henne2k »

Hmmm,...

Also gibt es da Quasi keine Abhilfe... :(
Meine Frage ist ja Quasi

Was kann man dagegen tun?!?!

Deinen Vorschlag praktiziere ich ja, aber manchmal vergisst man es dann doch(wenn man die Belegung im Soundfont nachschaut)...
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Das ist leider einer der vielen Finale-Bugs, an denen wir Anwender nichts ändern können. Die einzige Möglichkeit ihn zu vermeiden ist, die Fehler zu umschiffen, in diesem Fall also den Dialog rechtzeitig zu schließen.
Das Problem mit verschwindenden Daten beim Fensterwechsel tritt auch bei anderen Finale-Dialogboxen (z.B. dem Zeichen-Designer oder dem Vortragsbezeichnungsdialog auf). Wenn's dich besonders nervt, schlage ich vor, bei MakeMusic einen Bug-Report abzusetzen. Je mehr Leute sich über einen bestimmten Fehler beschweren, desto weiter rückt er in der Prioritätenliste nach oben.
Antworten