PDF Freeware

Tipps und Fragen zur Layoutierung von Partituren, zum Drucken und zur Erstellung von Stimmenmaterial
Antworten
Uwe
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 12, 2003 1:32 am

PDF Freeware

Beitrag von Uwe »

Vielleicht ist es ja schon bekannt! Falls nicht: der PDF Creator erstellt auch aus Finale Dateien PDFs. Probleme sind mir dabei noch nicht aufgefallen, habe es aber auch noch nicht so häufig benutzt!
http://www.freeware.de/software/Program ... 11310.html
Viele Grüße
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: PDF Freeware

Beitrag von Manfred »

Ich nehm es auch, aber Probleme gibt es genug: Es kann bestimmte Fonts nicht - Petrucci mag es z.B. auch nicht. Die Dateien werden manchmal recht groß, naja und das schnellste ist es auch nicht.
Aber dafür kostet es nichts und man kann seine PDFs in einem Arbeitsgang erzeugen.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: PDF Freeware

Beitrag von Manfred »

Nochmal zu dem Thema: Free PDF von www.shbox.de setzt direkt auf ghostscript auf, sieht zwar etwas popelig aus und läßt leider nicht beim Abspeichern den Namen der Datei wählen, funktioniert aber dafür auch mit der Qualtät von ghostscript. Und kostet auch nichts.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Boogie-Woogie

PDF günstige Software

Beitrag von Boogie-Woogie »

Endlich ein Programm gefunden das Finale Dateien problemlos in PDF umwandelt und nicht soviel kostet: Power PDF proffessional von G DATA u ca. 85.- chf www.gdata.de
Meine Email: boogie-woogie@bluewin.ch
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: PDF Freeware

Beitrag von Manfred »

Wieso nicht soviel?
Die Free PDF wandelt arbeitet auch problemlos mit Finaledateien und kostet nichts. Und das ist doch deutlich weniger als 85.-chf
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Cyndra
Beiträge: 15
Registriert: Do Jan 01, 2004 11:24 am

Re: PDF Freeware

Beitrag von Cyndra »

Ich hab' mir den kostenlosen PDF-Converter PDF995 geholt. Bisher hab' ich keine Probleme damit.

Hat sonst wer Erfahrungen mit PDF995?
LG Cyndra
Die Musik ist das Schönste, das mir begegnet ist, weil man alles zurückbekommt, was man in sie investiert.
--
La musique est la plus belle chose que j'ai rencontré dans ma vie, car elle rend tout ce qu'on y investie.
Antworten