Zentrieren von Ganztaktpausen

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Zentrieren von Ganztaktpausen

Beitrag von Olaf »

Hallo zusammen,

bisher funktionierte das Plug-In TGTools-->Verändern--> Pausen ohne Probleme!

Aber nun habe ich eine Datei, wo nach Anwendung des Plug-Ins alle Pausen extrem weit links landen....??? :shock:

Kennt das jemand? Ich habe die erste Seite der Datei mal drangehängt (in der Hoffnung dass es klappt).

Olaf
Dateianhänge
Test.MUS
(144.75 KiB) 487-mal heruntergeladen
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Das scheint ein Bug in den aktuellen TGTools zu sein. Am besten schreibst Du Tobias eine kurze Mail.
Glücklicherweise funktioniert das entsprechende TGTool "Pausen verändern" aus dem Plug-In-Menü noch wie gewünscht...

Gruß,
Martin
Olaf
Beiträge: 136
Registriert: So Aug 31, 2003 4:57 pm

Beitrag von Olaf »

Ach ja das gibts da ja auch.....

Die Datei ist gerettet, zentrieren per Hand ist nicht wirklich schön!

Danke.


Olaf
Benutzeravatar
Thomas Hauber
Beiträge: 478
Registriert: Sa Mär 27, 2004 3:51 pm

Beitrag von Thomas Hauber »

Ich habe mal deine Datei mit dem PlugIn der TGTools bearbeitet (also nicht der im Finale mitgeliefert PlugIn, sondern die Vollversion). Es funktioniert einwandfrei. Die Pausen sind alle schön zentriert. Da ich die neueste Version habe, dürfte es sich um keinen Bug handeln.
Thomas
win10, Fin V.27
___________

"Ein guter Hürdenläufer nimmt die Hürde knapp!"

"Was ist da los mit dem Gedicht?
Die letzte Zeile, sie reimt sich kaum!"
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Ich hab's gestern mit Olafs Dokument und einer leeren Testdatei unter 2006c/Win XP ausprobiert. Da zeigt sich in Verbindung mit der neusten TGTools-Version (2.43b) das beschriebene Verhalten mit den verzogenen Pausen.
Vielleicht taucht das Problem nur bei älteren Finale-Versionen (< 2007) auf.
Benutzeravatar
Thomas Hauber
Beiträge: 478
Registriert: Sa Mär 27, 2004 3:51 pm

Beitrag von Thomas Hauber »

Hab's gerade mal in 2006 probiert. Tatsächlich geht es in der 2006er Version nicht. In 2007 funktioniert es wie gesagt.
Ist doch auch mal schön, wenn in Finale 2007 was funktioniert, was die Vorgänger nicht konnten. :D
Thomas
win10, Fin V.27
___________

"Ein guter Hürdenläufer nimmt die Hürde knapp!"

"Was ist da los mit dem Gedicht?
Die letzte Zeile, sie reimt sich kaum!"
Antworten