akkordsymbole und rhythmische notation in 1 system??

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
seedee701
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 22, 2005 10:42 pm

akkordsymbole und rhythmische notation in 1 system??

Beitrag von seedee701 »

wie kann ich in einem system sowohl rhythmische notation (notensystemstil) sowie auch akkordsymbole anzeigen lassen?

sobald ich rhytmische notation als systemstil anwähle verschwinden die akkordsymbole

danke für eure hilfe!!!

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Re: akkordsymbole und rhythmische notation in 1 system??

Beitrag von MassMover »

Hallo seedee,

wenn Du in das Bearbeitungsmenü des Rhythmisch.Notensystemstils gehst, kannst Du einen Haken setzen bei "Noten zugeordnete Objekte zeigen". Dann sollte es klappen.

MM

seedee701
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 22, 2005 10:42 pm

Re: akkordsymbole und rhythmische notation in 1 system??

Beitrag von seedee701 »

danke MM

das hat geklappt!!

beim ausdrucken habe ich jetzt gemerkt, dass die pausen die ich gesetzt habe um akkorde zuweisen zu können (ebene 4) nocht nicht versteckt sind.

habe darauf hin den dafür bestimmten systemnotationsstil angewendet (leere linien, nur ebene 4), was sich leider gar nicht mit ebene 1, teils rhythmischen notation/teils schrägstriche verträgt. ebene 1 wird wieder in normale notenschrift dargestellt, auch wenn ich zuvor 'nur aktive ebene zeigen' angewählt habe...

muss das so sein?
so wie ich das manual verstehe müsste eigentlich nur die ebene 4 geändert werden....

scheint als würde meine logik am programm vorbeigehen :(

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Re: akkordsymbole und rhythmische notation in 1 system??

Beitrag von MassMover »

Eigentlich sollte es klappen, wenn Du "Noten in anderen Ebenen zeigen" deaktiviert hast (dann verschwinden Noten und Pausen in Ebene 4), und "Noten in anderen Ebenen zugeordnete Objekte zeigen" angewählt hast, dann werden nur die Akkorde und nicht die Noten/Pausen dargestellt.

MM

seedee701
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 22, 2005 10:42 pm

Re: akkordsymbole und rhythmische notation in 1 system??

Beitrag von seedee701 »

danke MM

hab's in zwischenzeit hingekriegt, allerdings diesmal mittels plugin (die gibt's ja auch noch. wieso die so heissen hab ich noch nicht rausgefunden, denn eigentlich sind es ja auch einfach ganz normale funktionen/befehle...) 'noten/balken/pausen -> noten&pausen verstecken

Antworten