"Soundruckeln" bei der Wiedergabe

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

"Soundruckeln" bei der Wiedergabe

Beitrag von coleporter »

Wenn ich umfangreiche Finaledateien abspiele, passiert es immer öfter, dass der Sound beim Abspielen "ruckelt". Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

An Finale....
Es hilft eigentlich nur, bei der Wiedergabe Stilistik möglichst viele Optionen zu deaktivieren.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Das ist aber blöd!

Beitrag von coleporter »

Wo doch die Wiedergabestilistik gerade die schönen Ergebnisse erziehlt!
Wirkt sich das "Ruckeln" eigentlich beim Speichern als Wave-Dateie aus? Habe ich nämlich noch gar nicht probiert...

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Beitrag von Manfred »

Zum Teil auch bei den wavs, aber bei Weitem nicht so stark.
Außerdem muß man die Wiedergabestilistik nicht immer ganz abstellen, und auf vieles kann man auch verzichten, einfach mal ausprobieren.
Aber ich habe mich auch schon viel darüber geärgert. Und in der 2005er Version - ich habe zum Glück nur das Demo probiert - ist nichts besser geworden.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de

Antworten