Aufnahme: Mehrere Noten

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Midianer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 03, 2005 1:41 pm

Aufnahme: Mehrere Noten

Beitrag von Midianer »

Hallo,

ich will mit meinem Keyboard ( PSR-290 ) ein paar Noten aufnehmen. Wenn ich allerdings eine Note gedrückt halte und eine andere dabei spiele, wird erstere am Ende des Taktes abgebrochen. Also ich halte z.B. ein c über 3 Takte fest und d-Achteltöne, dann hält das c nur über einen Takt. Hat einer eine Idee, dass das c auch noch über mehere Takte angehalten wird? :?

mfg

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

Ich arbeite zwar kaum mit der Echtzeiteinspielung, aber kann es sein, dass du in den Hyperscribe Optionen einen Haken bei "Taktübergreifende Bögen" setzen musst?

MM

Midianer
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 03, 2005 1:41 pm

Beitrag von Midianer »

Das hab ich schon gemacht, manchmal hauts auch hin, aber bei dem obigen Beispiel z.B. nicht.

Benutzeravatar
MassMover
Beiträge: 1132
Registriert: Mo Okt 27, 2003 10:48 pm

Beitrag von MassMover »

So wie ich hyperscribe verstehe, hat das auch etwas mit dem Splitpunkt zu tun. Ich nehme an, du hast in deinem "Beispiel" unwillkürlich Kleinbuchstaben für die Tonnamen getippt, doch nehmen wir mal an, es handelt sich tatsächlich um ein lan gehaltenes kleines c und lauter Achtel kleines d, dann muss der Splitpunkt entweder beim c oder cis liegen.

MM

Antworten