Großes Midi-Problem

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
Marc-Aurel
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:45 am

Großes Midi-Problem

Beitrag von Marc-Aurel »

Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe und ANregungen um mein Finale-Midi Problem zu lösen.


Ich benutze Finale 2006 auf Windows XP.

System ist:
AMD FX 55
Asus A8N-Sli
1 GB Ram
X-Fi Elite Pro

Nun habe ich ein großes Problem bei der Midi Eingabe unter Benutzung des Speedy Entry Tools. Nach einer gewissen Zeit (20-30 Minuten) spinnt Finale total.

Versuche ich besipielsweise eine existierende Note in der Partitur zu ändern, indem ich auf meinem Keyboard einen anderen Ton drücke und dann mit "Enter" die Eingabe tätige, dann wird dieser Ton nicht akzeptiert. Erst nach mehrmaliger Eingabe wird der richtige Ton erkannt, nachdem Finale alle möglichen Töne "durchprobiert" hat.

Genau dasselbe ist es, wenn ich eine neue Phrase über das Speey entry Tool eingebe:

Oftmals schreibt Finale dann eine Pause anstatt der Note oder es wird die Vorgängernote übernommen.

Angeschlossen ist mein Midi Keyboard über eine X-Fi Elite Pro. Wenn ich es über einen USB-Midi-Anschluß mit dem PC verbinde sind zwar die Speedy Entry Probleme behoben, aber ich habe dann eine Mörder-Midi-Latency (300 ms und mehr...).

Außerdem "verhaspelt" Finale sich dann bei der Wiedergabe, spielt 3-4 Take schneller als ob es einem Metronom hinterherhinkt, bevor es wieder im exakten Zeitmaß weitergeht.

Dieses Problem habe ich eigentlich schon seit Finale 2005.

Kann mir irgendjemand helfen?
Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Sorry, die Antwort mußte ich löschen, sie war im falschen Thread gelandet.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a
Klaus Karl
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 27, 2006 11:05 am

Beitrag von Klaus Karl »

Hallo, da sind wir ja möglicherweise beim gleichen Problem mit finale,
denn wie in meinem Beitrag beschrieben, schreibt finale über keyboard-
Eingabe statt 1 Note solche vom vorherigen Takt dazu oder Pausen statt Noten.
Ich habe den Eindruck, daß hier ein finale-Problem vorliegt, das die Spezialisten von Klemm zu ignorieren versuchen.
KK
Marc-Aurel
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:45 am

Beitrag von Marc-Aurel »

*bump*

Das Problem besteht leider immer noch. AUch mit Finale 2007, neu aufgesetzem Windows etc.
Antworten