Native Instruments allgemein

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
jasach
Beiträge: 9
Registriert: Mi Nov 23, 2005 4:06 pm

Native Instruments allgemein

Beitrag von jasach »

Hallo Kollegen,
Hat jemand eine Ahnung ob man in Finale 2006 nebst GPO auch andere VST-Instrumente einbinden kann? Wenn ja, wie bringt man diese zum Laufen?
Ich arbeite ebenfalls mit Giga Studio 3.
Danke für eine Antwort.
jasach

Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Beitrag von Robert01 »

Eigentlich kann man sehr viele Sequenzer ansteuern. So z.B. auch Kontakt 2 , also die Vollversion von Kontakt player, dazu muss man den Treiber "Midi Yoke" installieren - in Finale und im jeweiligen Programm anwählen- fertig!

raezz
Beiträge: 35
Registriert: Mi Nov 23, 2005 5:38 pm

Beitrag von raezz »

Bei F2006 ist kein externer Miditreiber mehr erforderlich. Einfach die gewünschte VSt-Plugin DLL in das Verzeichnis FinaleVST kopieren - fertig.

Gruß
raezz
Fliegengedichte ... heute schon gelesen?

Arvid
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 10, 2004 2:07 pm

Beitrag von Arvid »

Geht das auch ohne Kopieren der DLLs in das Verzeichnis, z.B. durch Angabe eines anderen Pfades?
Die VSTs, die man benutzt, liegen ja meistens schon in einem anderen Verzeichnis.

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Arvid hat geschrieben:Geht das auch ohne Kopieren der DLLs in das Verzeichnis, z.B. durch Angabe eines anderen Pfades?
Die VSTs, die man benutzt, liegen ja meistens schon in einem anderen Verzeichnis.
Bisher gibt's leider keine Möglichkeit, alternative Pfade anzugeben. Die DLLs der NI-Sampler sind in den meisten Fällen aber vergleichsweise klein, so dass es eigentlich unproblematisch sein sollte, sie ins FinaleVST-Verzeichnis zu kopieren.

Gruß,
Martin

Antworten