Mausrad und Finale 2004

Fragen und Tipps (nicht nur) für Einsteiger - Installation, Noteneingabe usw. - Literatur
Antworten
Schersch

Mausrad und Finale 2004

Beitrag von Schersch »

Hallo Tobias

Schon wieder melde ich mit dem Problem, welches ich September schon mal hatte. Seit heute habe ich die neue Finale-Version (2004a). Nach der Installation funktionierte das Mausrad wieder nicht. D.h. ich kann mit dem Mausrad nicht mehr durch die Partitur scrollen. Auch die Installation des Logitech-Treibers Mouseware973 (wie Du letztes mal empfohlen hattest) konnte hier nicht helfen. Ebensowenig der neuste Treiber von Logitech.
Hast Du wieder eine Idee, die mir helfen könnte?

LG Georg :(
Robert02

Re: Mausrad und Finale 2004

Beitrag von Robert02 »

Bei mir geht das Mausrad auch nicht in 2004a! Benutze ein Wirless Intellimouse Explore 2.0 von M$. Nur merkwürdig, das Finale das einzige Programm ist, wo es das Mausrad nicht tut, alle anderen Programm, ob Grafik, Text etc. funktionieren. :evil:
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Mausrad und Finale 2004

Beitrag von Manfred »

Seltsam, bei meiner Microsoftmouse tuts das Rad. Ich hab zwar nur die Demo von 2004, aber die wird auch nicht besser sein.
Was nicht heißen soll, daß nichz Finale doch auch seinen Beitrag leistet - nur wie?
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Hannes
Beiträge: 215
Registriert: Sa Aug 30, 2003 9:50 pm

Re: Mausrad und Finale 2004

Beitrag von Hannes »

Bei mir (Fin2004a) funktionierts auch nicht, bei 2002b gings noch...

Wann kommt Fin2004b?

Hannes
sne
Beiträge: 34
Registriert: Do Okt 30, 2003 3:40 pm

Re: Mausrad und Finale 2004

Beitrag von sne »

FIN2004a (eng) logitech mouseware973, cordless optical:

rauf/runter ist kein problem, aber beim seitwärtsscrollen zickt FIN.
muss sehr schnell scrollen (mit shift-ctrl), dann geht's wenigstens diagonal, beim langsamen, horizontalen scrollen allerdings bewegt FIN sich nur vertikal.

nicht ganz zufriedenstellend. vermisse auch seit längerem, links/rechts-scrollen (in "scroll-view") per tastaturkürzel
Benutzeravatar
Robert01
Beiträge: 437
Registriert: Di Sep 23, 2003 6:41 am

Re: Mausrad und Finale 2004

Beitrag von Robert01 »

Beim Klemm Support ist man ganz überrascht, das ein Mausrad überhaupt funktioniert!
Geht eigentlich der ominöse Logitech-Treiber auch mit einer Microsoft-Maus?
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 817
Registriert: Sa Aug 30, 2003 11:39 pm

Re: Mausrad und Finale 2004

Beitrag von Manfred »

Nachdem ich schon gejubelt habe, daß Microsoft und Logimaus bei mir gehen, neuester Stand: Ich habe MS Maus raus und Logi rein, Windows installiert, alles klappt. Bis zum Systemneustart. Ich versuche MS Treiber für Logi, aber das Mausrad klappt nicht. Ich stecke MS Maus zusätzlich rein, wird auch installiert, und nun klappt das Mausrad bei beiden Mäusen.
Wunderschöne, logisch klare Computerwelt.
Manfred
Manfreds Notenpool
www.mhoessl.de
Antworten