Key Switches in Garritan Jazz & Big Band

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
korgo
Beiträge: 208
Registriert: Mo Aug 28, 2006 2:12 pm

Key Switches in Garritan Jazz & Big Band

Beitrag von korgo »

Hallo!

Ich benutze seit ein paar Wochen Garritan Jazz & Big Band und habe damit folgendes Problem:

Die Keyswitches für Dämpferwechsel bei Blechbläsern habe ich als versteckte Note in Ebene 4 des Systems eingegeben - es ist auch die richtige MIDI-Tonhöhe. Leider wird der Key-Switch bei der Wiedergabe aber nicht ausgeführt, nur wenn ich im MIDI-Thru Modus den KS manuell auf dem MIDI-Keyboard drücke, wird der KS ausgeführt... als eingegebene Note in Ebene 4 nicht...
Wenn ich in Ebene 4 Noten eingebe, die innerhalb der Instrument-Range liegen werden diese auch korrekt wiedergegeben, d.h. ich habe keine Ahnung warum Garritan nicht auf die KS reagiert... Weiß jemand was?

EDIT: habe jetzt rausgefunden, daß es daran liegt, daß die Noten versteckt sind. Wie kann man Finale dazu bewegen, versteckte Noten zu spielen? :oops:
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Wie kann man Finale dazu bewegen, versteckte Noten zu spielen?
Soviel ich weiß, geht das nicht.
Alternativ kannst Du aber eine Vortragsbezeichnung mit der gewünschten Keyswitch-Note als Wiedergabe-Option definieren und diese dann statt normaler Noten einfügen. Vortragsbezeichnungen lassen sich ggf. auch ausblenden, so dass sie nicht mit ausgedruckt werden.
Antworten