Finale als stand alone, wie aufnehmen?

Noten einspielen, Wiedergabe, CD-Erstellung usw.
Antworten
gruenelly
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:23 pm

Finale als stand alone, wie aufnehmen?

Beitrag von gruenelly »

Hallo, ich betreibe den Kontakt 2.2 als standalone und Finale über midiyoke.
Der Vorteil ist das ich dazwischen noch den Worldbuilder von SC stöpseln kann. Was ich suche ist eine Möglichkeit das was aus dem Kontakt dann rauskommt aufzunehmen. Natürlich habe ich versucht diverse Applikationen
dahinterzustöpseln aber irgendwie scheint die Soundkarte sich dagegen zu streuben. Hat jemand eine Idee?
Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Ich würde Kontakt in diesem Fall nicht im Standalone-Betrieb verwenden, sondern statt dessen einen Sequenzer (Cubase, Sonar, Logic, ...) einsetzen. Dort einfach alle benötigten VST-Module (Kontakt, WordBuilder usw.) laden und virtuell verdrahten. Für die Verbindung von Finale mit dem Sequenzer kannst Du nach wie vor MIDIYoke verwenden.
Die aufgenommenen Spuren lassen sich anschließend als wav, mp3 (oder was auch immer) abspeichern.

Gruß,
Martin
Antworten