TG-Tools und F1

TGTools, Patterson Plug-Ins, Forza! und andere Plug-Ins von Drittanbietern
Antworten
coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

TG-Tools und F1

Beitrag von coleporter »

Hallo!
Ich möchte gern über TG-Tools eine Funktion auf die F1-Taste legen, auf der aber leider per Voreinstellung die Hilfe liegt - kann ich das irgendwie ändern?
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

F1 ist in allen Windows-Programmen für die Hilfe reserviert und auch durch TG-Tools offensichtlich nicht umdefinierbar, denn es wird in dem Tool in der Dropdown-Liste nicht aufgeführt und bei "Hören" nicht zur Kenntnis genommen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

coleporter
Beiträge: 311
Registriert: Di Jul 12, 2005 10:36 am

Beitrag von coleporter »

Tausig hat geschrieben:F1 ist in allen Windows-Programmen für die Hilfe reserviert und auch durch TG-Tools offensichtlich nicht umdefinierbar, denn es wird in dem Tool in der Dropdown-Liste nicht aufgeführt und bei "Hören" nicht zur Kenntnis genommen.
Komisch, bei mir ist es in der Liste. Habe mir jetzt aber beholfen, indem ich die Kombination ALT plus F1-4 den Ebenen zugeordnet habe - ist immerhin leichter zu benutzen als ALT-SHIFT-Zahl...
"Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben." (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Tausig
Beiträge: 1870
Registriert: Do Feb 24, 2005 9:20 pm

Beitrag von Tausig »

Meinen wir dasselbe Drop-Down-Menü? Bei mir in 2005 ist darin die erste Funktionstaste F2, ebenso im 2006-Demo; 2007 habe ich mir immer noch nicht angeschaut. Übrigens läßt sich F1 mit Shift-F1 auch nicht als Kürzel für ein Werkzeug definieren, und es gelingt mir auch nicht, TG-Tools zur Definition von Alt-F1 zu überreden, muß wohl an Versions-Unterschieden liegen.
Geteilte Bratsche ist halbes Leid.

Windows XP - Finale 2005b - 2012a

Martin Gieseking
Beiträge: 1368
Registriert: So Jan 04, 2004 6:57 pm

Beitrag von Martin Gieseking »

Redet ihr vielleicht von unterschiedlichen TGTools (Vollversion vs. Lite-Fassung)?
Die Vollversion bietet tatsächlich die Belegung der Taste F1 an, funktioniert bei mir allerdings auch nicht. Das liegt wohl daran, dass Windows den Tastatur-Event von F1 standardmäßig abfängt und nicht an Anwenderprogramme weiterleitet. Statt dessen wird versucht, die Hilfe-Datei des Programms zu laden.

Antworten